Aufnahmen bearbeiten

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hab noch nicht so viel Erfahrung mit VDR und Linux allgemein. Bin aber sehr begeistert.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte gerne die Beschreibung zu aufgenommen Filmen editieren.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?


    Am liebsten würde ich dies über den VDR-Admin machen. Wenn die Sendung noch im Timer steht, kann ich sie Bearbeiten und auch die Film-Info abändern. Wenn die Sendung aufgenommen wurde, fehlt der bearbeiten-Button und mann kann weder den Namen noch die Beschreibung ändern.


    Mit der Fernbedienung komm ich auch irgendwie nicht weiter, ich kann zwar in den Aufnahmen den Namen ändern, aber nicht die Info. Das wär aber auch glaub ich viel zu unkomfortabel mit der FB.


    Ich habe im Dateisystem nicht die Datei gefunden, in der die Info drinnsteht, dass man die Datei mit einem Editor von Hand editieren kann. Wo wird das denn gespeichert?


    Was gibts sonst für Möglichkeiten?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • :welcome


    Zitat

    Original von Steevee
    Ich habe im Dateisystem nicht die Datei gefunden, in der die Info drinnsteht, dass man die Datei mit einem Editor von Hand editieren kann. Wo wird das denn gespeichert?


    Soso - dir ist also neben den .vdr die summary nicht aufgefallen ? ;)


    HJS

  • Danke.


    Peinlich, hab mir wohl zufällig die summary.vdr angeschaut, wo nix drinn stand.


    Dauert bei mir auch noch etwas länger. Bin noch viel zu Windows-Verseucht in meinem Kopf.


    Gruß


    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Zitat

    Dauert bei mir auch noch etwas länger. Bin noch viel zu Windows-Verseucht in meinem Kopf.


    Mach Dir nix draus - die Entzugserscheinungen von der Windoof-Droge haben viele :D

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Zitat

    Original von Steevee
    Dauert bei mir auch noch etwas länger. Bin noch viel zu Windows-Verseucht in meinem Kopf.


    Klein anfangen ist keine Schande - klein bleiben schon :mua


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!