VDRRIP, AC3, Solitaire, Freecell, Cinebars, DVDselect....

  • H,


    funzt bei jemandem das graphtft-Plugin ??
    --------
    Auszug aus logread:


    Dec 26 15:03:24 linvdr user.info vdr[1616]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphtft.so.1.3.17
    Dec 26 15:03:24 linvdr user.err vdr[1616]: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphtft.so.1.3.17: undefined symbol: lame_init
    Dec 26 15:03:24 linvdr user.err vdr[1616]: ERROR: (null): Bad address
    Dec 26 15:03:24 linvdr user.info vdr[1616]: stopping plugin: graphlcd
    Dec 26 15:03:24 linvdr user.info vdr[1616]: stopping plugin: vdrcd
    -------


    VDR startet immer neu. Das Plugin hat jetzt auch eine Grösse von über 4 MB.
    Wenn ich das orig. Plugin wieder von der orig 0.7 CD reinkopiere geht es wieder.
    Hatvielleicht jemand eine Lösung ??


    Danke


    mfg
    Plaschke

  • MarcTwain


    Danke, ich hoffe ich gehe Dir damit nicht all zu sehr auf die Nerven. Wenn ich im Sommer wieder ausgedehnte Semesterferien hab werde ich mich selbst mal intensiv mit dem Kompilieren unter Linux außeinandersetzen. Ich hoffe es kommt nicht wieder was dazwischen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi,


    ich habe neuerdings folgenden Problem. Im EPG taucht bei SAT.1 manchmal mehrmals am Tag hr-klassis.* auf. Das gehört da aber definitiv nicht hin.
    Kann mal jemand nachschauen ob das lediglich mein Problem ist?


    P.S.: Das Submenu Plugin hat wohl noch Probleme wenn manuelle Aufnahmen laufen. Dann kommt man nicht mehr in die Unterordner.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hallo,


    habe den aktuellsten Patch von heute eingespielt 28.12.


    Nun tritt folgender Effekt auf:
    Beim Schneiden einer Aufnehme fängt der VDR an zu stottern und hängt sich auf.


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • Hi,


    ich verwende z.Zt. die Version vom 23.12. Einfach genial.
    Ich habe allerdings ein Problem: Bei dem DVD-Burn Plugin (ist einfach nur klasse) werden scheinbar keine Chapters erzeugt,
    d.h. ich habe nur die Möglichkeit mit n-fach vorzuspulen aber nicht zu springen. Ist das normal oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen ?


    Gruß


    Olaf

  • Zitat

    Original von harot
    Hi,


    ich verwende z.Zt. die Version vom 23.12. Einfach genial.
    Ich habe allerdings ein Problem: Bei dem DVD-Burn Plugin (ist einfach nur klasse) werden scheinbar keine Chapters erzeugt,
    d.h. ich habe nur die Möglichkeit mit n-fach vorzuspulen aber nicht zu springen. Ist das normal oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen ?


    Das ist normal. Alternativ kannst Du die DVD auch mit vdrsync in der neuen Version
    /usr/bin/vdrsync-burn.pl
    mastern. Dann gibt es Kapitel.

  • Zitat

    Original von paleface
    Hallo,


    habe den aktuellsten Patch von heute eingespielt 28.12.


    Nun tritt folgender Effekt auf:
    Beim Schneiden einer Aufnehme fängt der VDR an zu stottern und hängt sich auf.


    Steht etwas im Log?

  • Grüezi MarcTwain


    Besten Dank für deine viele Arbeit!


    Ich bin eher ein sehr fauler Zeitgenosse der immer wieder ein paar Pachtes in Linvdr reinhaut. Könntest du nicht auch deine Sourcen sharen?


    Gruss Drew

  • Hi Marc Twain,


    ich weiß, es ist ein wenig dreist, aber ich finde LinVdr geil und mit Deinen Patches wird die Sache so richtig rund - nur hätte ich gerne auch noch den Single-LNB-Patch.
    LinVdr 0.7 patchen und selbscompilieren - könnte ich hinbekommen, aber dann fehlen mir alle Deine Patches. Daher meine Frage/Bitte:
    Könntest Du den SingleLNB-Patch mit einbauen - oder die Sourcen zum selbstpatchen anbieten? Wie ich schon sagte: ein wenig dreist!


    Grüße, Willie

  • hallo,


    ist vielleicht eine doffe frage, aber installiert man eigentlich das patch
    linvdr-0.7-mt-20041228.tgz.torrent
    auf dem linvdr ?
    da diese jetzt ziemlich kleine patchs (vorher ca. 20mb) sind.


    ich hatte dies eigentlich immer so gemacht


    Installation


    1. Originaldateien 'grosszügig' sichern
    tar -czf /pub/export/linvdrorig0.7b.tgz /usr/bin/* /etc/ /usr/lib


    2. linvdr anhalten
    /etc/init.d/runvdr stop


    3. Dateien entpacken
    tar -xzf woistdenndiedatei.tgz -C /


    4. reboot
    reboot



    gruss
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • hi,


    man sollte doch einfach mal lesen. ich es jetzt hinbekommen die geschichte mit torrent.


    sorry für meine frage. danke :]


    gruss
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Zitat

    Original von harot
    Ok,


    ich war der Meinung das vdrsync-burn.pl von dem Burn-Plugin genutzt wird - kann ich das script einfach über das original rüberbügeln ?


    Das vdrsync-burn.pl wird nur zum Synchronisieren benutzt. Es könnte in der neusten Prerelease viel mehr.

  • Zitat

    Original von Drew
    Ich bin eher ein sehr fauler Zeitgenosse der immer wieder ein paar Pachtes in Linvdr reinhaut. Könntest du nicht auch deine Sourcen sharen? ...


    Sourcen gibts auf Wunsch per eMail.

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Das vdrsync-burn.pl wird nur zum Synchronisieren benutzt. Es könnte in der neusten Prerelease viel mehr.


    Hi,


    auch mit dem vdrsync-burn.pl bekomme ich keine chapters.
    Ich habe nun in den sourcen das xml.c geändert und neu compiliert. Jetzt gehts. Kann es sein, das wenn ein xml-file genutzt wird keine kommando-zeilen Optionen mehr sauber übergeben werden (ausser -o) ?


    Einziger Haken im Moment: scheinbar wird nach einem erfolgreichen burn nicht richtig aufgräumt - es verbleiben die .vdrxxx files im /video0.
    Muss mal schauen woran das liegt.


    Gruß


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!