NVRAM-Wakeup kann das mein board?

  • Versuche gerade NVRAM-Wakeup zu installieren:


    Hab mein board in der Liste aller explizit von NVRAM-Wakeup unterstützten Mainboards (MSI 6351)auf der Projektseite gefunden:


    void msi_ms_6351(struct biosinfo *b)
    {
    CHECKSUM(b, 0x30);
    TIMEREGS(b, 0x56);
    b->need_reboot = ON_ANY_CHANGE;
    b->addr_stat = 0x55;
    b->shift_stat = 3;


    Meine Frage: Hab die Installation aus /usr/local/src gemacht, klappte auch ohne Fehlermeldung. Muss ich irgendwelche Pfade anpassen -meine VDR 1.3.12 hab ich nach hardcoreaudio.de -Anleitung durchgeführt.
    die vdrshutdown liegt sowohl in /usr/local/bin als auch in /usr/local/src/nvram-wakeup-0.97/VDR/ ,ist das ok?
    D.h. wenn ich jetzt einen Timer setzte fährt der Rechner automatisch hoch und zeichnet auf , um nach der Aufzeichnung wieder runterzufahren -richtig so?
    Verzeiht diese trivialen Fragen, aber ich hab schon zu viele Rückschläge erlitten ;)

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

  • Hi Manfred,


    wenn ich mich richtig erinnere, kannst du nvram-wakeup im Debug-Mode starten:

    Code
    nvram-wakeup -D


    Dazu müsste es auch im Verzeichnis mit den Quellen eine README geben, die
    genug Informationen enthalten sollte.


    Im VDR-Wiki ist die Installation auch beschrieben:
    www.vdr-wiki.de


    Viele Grüße
    KdF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!