Nexus-s Tv out geschrottet

  • Moin Moin,
    ich gehöhre auch zum Club der "glücklichen tv-out-losen"


    Ich habe nun schon etliche Beiträge zu dem Thema durchgelesen, würdet Ihr nochmal 90/99 EUR für eine Reparatur investieren oder lieber doch gleich ne TT 1.5 oder lieber doch nochmal versuchen per tv-out der grafikkarte den geliebten vdr am leben zu halten ?


    horizont88

  • [x] lieber doch gleich ne TT 1.5


    eventuell gibts noch ein paar Euronen für die defekte Karte ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von horizont88
    Ich habe nun schon etliche Beiträge zu dem Thema durchgelesen, würdet Ihr nochmal 90/99 EUR für eine Reparatur investieren oder lieber doch gleich ne TT 1.5 oder lieber doch nochmal versuchen per tv-out der grafikkarte den geliebten vdr am leben zu halten ?


    horizont88


    lieber ne 1.5er inkl garantie erwerben. bei dvbshop.net gibts auch nen
    rabatt fuer portaluser, dann kommste mit etwa 150eur hin. desweiteren
    waere ich an der defekten karte interessiert, d.h. dann kommste eh
    in die richtung 110/120eur. da lohnt sich ne reparatur nicht imho.


    -- randy

  • randy
    bevor ich noch einen letzten Test mit der karte wage (wobei die Bilder dennen Deiner Beispielbilder sehr stark gleichen und ich nur noch den Hoffnungsschimmer habe, das es an der 2.kabelpeitsche liegt)


    Dazu noch eine Ergänzungsfrage, wenn ich mir eine TT 1.5er hole inwieweit ist sie dann mit dem z.B. dem Avboard geggen deratige defekte geschützt.


    Das Avboard bietet ja einen "Überspannungsschutz" ich habe die Vermutung, das ich meine Karte geschrottet habe als ich das Sat-Kabel auf den F-Stecker geschraubt habe, dabei gab es nämlich einen Mini-Blitz, HYPOTHSE ON wäre ich dann mit nem Avboard auch gegen diese Arte der Beschädigung geschützt ?


    Interpretier ich Dich Richtig das Du mir 40,- EUR für die Karte bietest (oder ist da noch mehr drinn :D) und was willst Du dann zur Karte dazuhaben ?


    horizont88

  • Zitat

    Original von horizont88
    Dazu noch eine Ergänzungsfrage, wenn ich mir eine TT 1.5er hole inwieweit ist sie dann mit dem z.B. dem Avboard geggen deratige defekte geschützt.


    meiner meinung nach bietet das avboard 100% schutz gegen verpolung, ueberspannung
    und sicher auch blitzschlag ueber den tv :) natuerlich haben wir das noch
    nie in nem labor mit entsprechender spannung getestet.


    Zitat


    Das Avboard bietet ja einen "Überspannungsschutz" ich habe die Vermutung, das ich meine Karte geschrottet habe als ich das Sat-Kabel auf den F-Stecker geschraubt habe, dabei gab es nämlich einen Mini-Blitz, HYPOTHSE ON wäre ich dann mit nem Avboard auch gegen diese Arte der Beschädigung geschützt ?


    also f stecker ist nur tuner, das war es sicher nicht. der tvout und tuner
    sind getrennt. ich denke eher, durch nen wackler oder einstecken im betrieb
    gabs auf dem fbas ausgang auf der kabelpeitsche nen schaden. oder
    versehentlich audio in fbas gesteckt? kann man leider nie immer 100pro
    rekonstruieren.


    Zitat

    Interpretier ich Dich Richtig das Du mir 40,- EUR für die Karte bietest (oder ist da noch mehr drinn :D) und was willst Du dann zur Karte dazuhaben ?


    naja, ich dachte eher an max 40 eur ;) ich kann letzendlich nur den tuner
    fuer andere karten gebrauchen und der ist um die 30eur wert. ich bracuh sonst
    nix zu der karte.


    als zweit karte wuerde die natuerlich auch gehen, aber dann hast du das UPT
    problem, welches m.w. leider immer noch nicht behoben ist. lieber eine fullfeatured und dazu x-mal budget.


    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!