LCD Plugin: Zeit und Datum ausblenden

  • Liebe VDR-Gemeinde,


    ist es möglich die erste Zeile beim LCD-Plugin (ich habe ein 27x4 LCD) anders zu nutzen als für die Zeit und das Datum?
    Denn so stehen für das Anzeigen des Menüs oder sonstige wichtige Sachen nur effektiv drei Zeilen zur Verfügung. Was ja echte Verschwendung wäre.
    Gibt es für das LCDPlugin eine .conf Datei, die ich übersehen habe, in der man die Anzeige anpassen kann?

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Hi,
    nein, leider nicht :(
    Allerdings hindert Dich niemand daran, lcdproc selbst anzupassen.
    Die aktuelle Version hat ja auch schon reichlich Monate auf dem
    Buckel.
    Ist glaub ich nicht so schwer.
    ALternativ bliebt Dir noch der Kontakt zum Autor.
    Vielleicht braucht der etwas Aufmunterung, da die grafischen Displays
    irgendwie etwas hipper sind. Dabei finde ich 4x27 auch reichlich
    Platz für alle Info, die man als MP3-Player oder zum Programmieren
    von Timern ohne Fernseher braucht.


    Viel Erfolg, und fall gut geworden auch das Ergebnis posten!
    CU
    Harvey

  • Zitat


    [...]
    ist es möglich die erste Zeile beim LCD-Plugin (ich habe ein 27x4 LCD) anders zu nutzen als für die Zeit und das Datum?
    [...]


    Auch mein derzeitiger Wunsch: ich habe nur zwei Zeilen ;)

    Gentoo Linux 6.1.46, VDR 2.6.4 elchie, epgsearch, xineliboutput-2.2.0 + xvdr, vnsiserver-1.8.3 (mt KODI 19.5)

    vorher

    Gentoo Linux 5.10.52, VDR 2.4.7 (liemikuutio), burn, radio, streamdev-server, text2skin, timeline, xineliboutput-2.2.0 + xvdr


    SILENTMAXX HTPC, ASUS P7P55D-E, INTEL i5-660, 4G RAM, GeForce GT710, 2 x Hauppauge NOVA-HD-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!