Probleme mit tvmovie2vdr-0.2.4a

  • Soo ...


    Nachdem ich hier nun gar nix mehr kappier muß ich einfach nen Thread eröffnen, ich probier nun schon seit Stunden, aber es funktioniert einfach nicht, egal was ich mache ...


    Problem:


    Das EPG ist zwar vorhanden, enthält aber teils keine Infos bzgl. "Dolby Digital"



    Vorbemerkung:


    a) In der config.pl kann ich den Pfad zur channels.conf ändern, führt er dahin wo keine liegt meckert er (korrekt so) !
    ABER:
    Die EPG.data wird IMMER im richtigen Verzeichnis erstellt und zwar komplett von selber


    Beispiel 1 (bei mir Standart):
    /usr/local/src/VDRtmp/channels.conf -- wird dort gesucht --> OK
    /usr/local/src/VDRtmp/epg.data -- wird erstellt --> OK


    Beispiel2:
    /usr/local/srcVDRtmp/channels.conf
    /usr/local/src/tst/epg.data -- wird wieder in /usr/local/src/VDRtmp/epg.data erstellt --> falsch


    Egal was ich mache, die epg.data wird immer nur in /usr/local/src/VDRtmp erstellt, egal was eingegeben wurde und wo die channels.conf liegt ...
    --> kommt wahrscheinlich daher, das die Daten nicht direkt in der Datei abgelegt werden sondern erst an den VDR gegeben werden und dieser schreibt die dann mit den Sat-EPG daten auf der Festplatte.
    Bei meinen test wares nämlich so das ich auch immer SAT-EPG drin hatte.



    So, nun zum eigendlichen Problem:


    Also ich habs mal mit dem Standart-Kram versucht (hatte mir die channels.conf angepaßt, den Autopid abgeschaltet und für die SIDs für die einzelnen Sender manuell abgeändert, damit keine konflikte mit demSAT-EPG auftreten.
    Hier aber nun alle mit den originalen Files



    Original channels.conf vom VDR:


    Zitat

    ProSieben;ProSiebenSat.1:12480:vC34:S19.2E:27500:255:256=deu;257=deu:32:0:898:13



    Ausdruck von printchannels.pl


    Zitat

    ProSieben;ProSiebenSat.1 S19.2E-133-33-898



    Zeile aus der channels.pl von tvm2vdr:


    Zitat

    @chan{"prosieben.de"} = ["S19.2E-133-33-898" ,"1" ,"006" ,"22" ,"Pro7" ,"40","pro7"];



    Da ich den Sat-EPG nicht deaktiviert habe ist es klar, das nun einige Sendungen doppelt kommen, übernommen hat er das EPG aber, da ich vorher nur bis Mittwoch hatte und jetzt bis Freitag ...




    Auszug aus den Downgeloadeten Files für "THE SCORE"



    Soweit so gut ...


    Hier jetzt der Auszug aus der epg.data für diese Sendung (am 12. um 20.15 Uhr), dies sind beide Einträge, einmal der von tvmovie und einmal der Sat-EPG:




    Wie man erkennen kann wird das "Dolby" nicht übernommen .. nur am 13. (Montags) um 8.35 ist es vorhanden (auch im VDR). ---> ???





    Ich bin momentan komplett durcheinander und versteh das System nicht mehr ...


    Meine selbstgebastelten Sachen liefen ja auch sehr gut, zumal das Problem ist, das selbst im Quickfinder bei Kabel1 "Dolby Digital" angezeigt wird (wobei Kabel1 aber definitiv keines austrahlt).


    Siehe auch Quickfinder : Mittwoch 15. um 20.15, "Die unendliche Geschichte 2" --> Im VDR wirds nicht als "Dolby" angezeigt ...


    Ich blick vorne und hinten nicht mehr durch ...


    "Copykill" und "Das Blut der Templer" (beides heute am 11.) haben im Quickfinder "Dolby", aber im VDR haben alle 3 Filme wiederrum keines ...


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    9 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!