[FINALE TESTPHASE] Text2Skin 1.0-rc1

  • Hi,


    das flackern ist mir beim dunklen Enigma Skin auch aufgefallen, allerdings nur wenn man schnell scrollt.
    Mir persönlich gefällt das default Enigma aber besser.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Das Flackern rührt daher, dass die Reihenfolge der Farben in der Palette sich ändert... Ich versuch das mal in einfachen Schritten darzustellen:


    1. Das mittlere Menüfenster wird zum ersten mal gemalt. Erstes Item ist also aktives Item. Die erste Farbe in der Palette ist dadurch die Hintergrundfarbe des aktiven Items, wenn die Liste ganz oben im Fenster beginnt.


    2. Die Palette wird zur Karte übertragen


    3. Das Bild wird zur Karte übertragen (das sind wirklich zwei Schritte)


    4. User scrollt nach unten


    5. Das mittlere Menüfenster wird neu gemalt. Das erste Item ist nun ein inaktives Item, die erste Farbe also die Hintergrundfarbe eines inaktiven Items. Die Palette hat jetzt eine andere Reihenfolge.


    6. Die geänderte Palette wird zur Karte übertragen.


    7. Das geänderte Bild wird zur Karte übertragen.


    Das Flackern tritt in der Zeitspanne auf, die zwischen den Schritten 6 und 7 vergeht. Das alte Bild wird kurz mit der neuen Palette angezeigt.

  • Hi!


    @Lord: Hmm, das heißt man kann eigentlich nichts machen, oder kann man irgendwie beeinflussen, dass die Palette konstant gehalten wird ... also inerhalb des Menüs? ... denke das wird nicht gehen, denn sonst schränkt man sich ja irgendwie ein oder man müsste das immer kompliziert vorgeben.


    Denke ich habe noch nen Bug gefunden (oder etwas falsch gemacht). Ich wollte jetzt bei meinem Skin auch in den Untermenüs den Pfeil vorne ran stellen. Deshalb hab ich das hier in der Menüliste hinzugefügt:

    Code
    <image condition="{MenuCurrent}" x="15" y="5" color="MenuTxtCurFG" bgColor="MenuHighlight" path="symbols/right.xpm"/>


    Jetzt ist dieser Pfeil allerdings vor jedem Textteil, also den mit Tabulator getrennten Texten. Z.B. bei den Kanälen vor der Kanalnummer und dann noch einmal vor dem Kanalnamen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Ahhh, das muss einem doch gesagt werden. ;D
    Danke für die Hilfe.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!