Frage: C'T Version empfehlenswert?

  • hey leutz!
    wollt mal nachfragen, in wieweit sich die ct version was bringt...
    zurzeit hab ich nur die normale linvdr distri drauf, ohne grafische oberfläche und compiler usw.


    jetzt hab ich mal die c't version entdeckt und wollt mich mal vergewissern, ob die grafisch is und mit compiler ausgerüstet... weil sonst würd sichs nix bringen die zu installieren!
    und falls die so ausgerüstet is, in welcher version wärs denn am empfehlenswertesten (2, oder 3)???


    vielen dank schon mal im voraus!


    mfg... [ |)

  • Dabei ist weder eine Entwicklungsumgebung, noch eine grafische Oberfläche.


    Es lässt sich, aber alles über apt-get nachrüsten.


    Empfehlen würde ich die V3, da diese auf Debian sarge aufbaut, die doch etwas aktueller ist als V2 die auf Debian woody beruht.

  • ja das problem mit nachladen ist nur, dass ich das über die schule machen muss, und mich da über nen proxy authentifizieren muss, und das unter linux irgendwie nie geht! gibts da ne möglichkeit das einzustellen??

  • Hi crazydevil!


    Für die 2erVersion habe ich das mal probiert, das online-updaten während der Installation über einen Proxy mit autentifizierung. Das war zwar möglich, hat aber einen Tag gedauert bis es funktionierte.


    Ansonsten empfehle ich mit die Installations-CD wie von den CT-Leuten empfohlen zu aktualisieren, für die weiteren updates apt-get und so kann man die Proxy-Sache angeben.


    Tschau
    Tueftler17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!