DVB-T: channels.conf Rhein-Main (Stand 6.12.2004)

  • z. B. ist die Frequenzangabe beim Kanal 8 (ARD) falsch.


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo,
    du hast recht. ICh wüsste gerne woher diese channels.conf habe, obwohl mein VDR nicht gleich ist. putty -> copy -> hier paste schon geändert?
    Na egal, hier der richtige channels.conf für Rhein-Main mit AutoPID von Tobi.



    Micky.

  • Hi,


    Zitat

    Original von deafmicky
    Hallo,
    du hast recht. ICh wüsste gerne woher diese channels.conf habe, obwohl mein VDR nicht gleich ist. putty -> copy -> hier paste schon geändert?
    Na egal, hier der richtige channels.conf für Rhein-Main mit AutoPID von Tobi.



    Micky.


    Auch die ist leider falsch, der ARD-Kanal liegt seit 6.12.04 im VHF-Bereich -> 198500;B7C34D12 usw...

  • Hallo,


    also ich habe jetzt schon so einiges probiert: Antenne umgehängt, diverse Kanalsuchläufe durchgeführt. Es bringt nix. Gerade eben habe ich nochmal unter Windows geschaut: Da funktioniert ARD, Arte und Co einwandfrei. Ich habe langsam den Verdacht, daß es irgendwie an den Treibern für meine Karte liegt. Habe eine Airstar2. Könnte es denn sein, daß die Treiber mit 7 Mhz Probleme haben, oder das der Treiber (ist ja noch relativ neu) in dieser Hinsicht buggy ist?


    Danke für die bisherige Hilfe. Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.


    C.

  • Das ist aber schon gefixt, siehe: http://linuxtv.org/cgi-bin/cvsweb.cgi/dvb-kernel/linux/drivers/media/dvb/frontends/mt352.c?rev=1.20&content-type=text/x-cvsweb-markup
    Das heisst, du solltest nen neuen DVB-Treiberrelease nutzen....


    Ziemlich weit unten im Code ist der untere einstellbare Frequenzbereich >= 174Mhz.


    Und das wurde in der Release 1.16 nach 1.17 getan. Das war genau am Thu Oct 28 17:37:08 2004 UTC. 7 Wochen und 1 Tag also her.
    Siehe: http://linuxtv.org/cgi-bin/cvsweb.cgi/dvb-kernel/linux/drivers/media/dvb/frontends/mt352.c.diff?r1=1.16&r2=1.17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!