VDR Receiver Standby und svdrpsend.pl

  • hi!


    nach einiger zeit wird der receiver der sat karte ja vom vdr in den standby modus gesetzt, also kein bild und kein ton mehr, und die epg daten aktualiesiert.


    wenn man dann mit der ferbedienung ein neues programm einschaltet ist das bild wieder da. wenn ich das gleich mit svdrpsend.pl mache, dann kommt das bild/der ton für ca. 2 sekunden, danach ist wieder feierabend.


    jetzt frage ich mich: soll das so? und wie kann ich das umgehen?


    ciao,
    coco.

  • Moin,


    was ich gerade nicht verstehen was du mit Standbymodus deiner Karte meinst.


    VDR setzte keine DVB Karten in einen Standbymodus, der läßt die immer auf einen Kanal stehen.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • hi!


    ist ja auch relativ egal, was ich mit standbymodus meine. das bild wird nach der "zeit bis epg scan" abgeschaltet. und ich suche eine simple möglichkeit diese wieder einzuschalten, mittel svdrpsend.pl und nicht mit der fernbedienung.


    ciao,
    coco.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!