Image-Plugin

  • Hallo,


    mal eine kurze Frage. Wie groß (Breite,Höhe) sollten die Bilder beim Image-Plugin sein, um optimal dargestellt zu werden?


    Gruß
    Mario

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Hi,
    (aus man mpeg2enc)


    svcd stills HQ :704x576 (PAL)
    svcd stills standart :480x576 (PAL)


    das sind die dateien die auf die dvb karte gesendet werden, woraus die erstellt werden ist dir überlassen (3062x4096 BMP 32bit wenn du willst, wird halt nur arg klein)...


    allerdings _musst_ du für das image plugin die mpegs mit imagemagic+mpeg2encode (alter mpeg2 encoder) erstellen.


    keinesfalls mit pngtools+mpeg2enc (neuer,aus mpegtools),
    obwohl das letztere gültige svcd-stills sind (mit test_stillimgae der dvb treiber darstellbar) verweigert das image plugin sie zu laden (du not know why).


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • Hi,


    danke für die Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe spielt die Orginalgröße keine so wichtige Rolle, nur das Seitenverhältnis muß stimmen.
    Meine Bilder sind alle 1024*768. Ich habe probeweise
    mal verkleinert und keine Änderung gesehen. Dachte die Ausgabegröße muß mit der Bildergröße übereinstimmen, für ein optimales Ergebnis.


    Gruß
    Mario

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Hallo,


    läuft bei euch das Image plugin gut ?


    Ich hatte zuletzt unter 1.1.20 probiert und hatte meinstens schlechte ergebnisse. d.h. teilweise halbe/zerschnittene bilder - teilweise OK.
    So als ob der DVB Treiebr nicht mit dem bild zurechtkam.


    Oder gibt es ein konverter script was besser läuft ?
    Oder woran kann das liegen ?


    Gruß
    Viking

  • Hi,


    ich hab ne frage und ne news:


    FRAGE:
    klappt mein code mit dem orginal imageplugin ?
    wenn ja welche anpassungen ?


    News:
    ich hab mal was mit kill signalen gespielt und herausgekommen ist eine mplayer.sh erweiterung, die per ir bedienbar ist(3-5 tasten benötigt) und weitestgehen aus dem kram vom letzten mal basiert, sprich nen ersatzt fürs image plugin, recht schnell, recht gute darstellung, z.zt. wird noch irexec benötigt, aber ich schau mal was der slavemode da so bringen kann :)


    wenn jemand mal testen will mach mal nen zip und legs hier hin, wenn nicht bastel ich gleich mal am slavemode :)


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hallo,


    Klasse das jemand daran arbeitet :D


    Ich habe heute keine Zeit, aber morgen. Also wenn man das mit der Fernbedienung nutzen kann dann teste ich gerne :)


    Wie lange dauert es wenn man zwischen den Bildern umschaltet ?


    Wie wäre es wenn wir den entwickler vom image-plugin mit reinziehen - wenn die erweiterung von memed so gut ist und es mit dem plugin nicht klappt dann kann er sicher das ändern.



    Es wäre einfach zu geil wenn ich endlich meine Digitalkamera-bilder auf den VDR anschauen kann :D
    Die "besucher" nach oben zu "schleppen" um die Bilder auf dem PC zu kucken ist einfach nicht so toll ;)
    Und die kamera jedes mal anschliessen am fernseher ist auch nicht das ware.


    Gruß
    Viking

  • Ich schreib gerne mal alles zusammen was ich so weis und gebastelt habe :)


    Selten das ich nicht jeden tag mal hier bin, also spätestens ne PM wird am nächsten tag antworte ich :)


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!