Timer-Wakup - welche Art nutzt linVDR?

  • Tach,


    vielleicht etwas blöde Frage, für mich aber gerade zum Verständnis interessant: ich habe LinVDR seit ca. einem Jahr laufen, funktioniert auch alles wunderbar, so daß ich seitdem noch keinen Versionswechsel gemacht habe (düfte also Version 0.4 oder 0.5 sein). Jetzt will ich mich aber etwas tiefer mit der Materie beschäftigen, also meine Frage:
    welche Wakeup-Strategie nutzt mein LinVDR, um den Rechner für Timeraufnahmen zu starten? Ist das NVRam oder ACPI oder was? Mein Rechner fährt pünktlich zur eingestellten Zeit hoch, das allerdings jeden Tag zu der Zeit, zu der irgendwann mal der nächste Timer gesetzt ist - egal ob schon der Aufnahmetag ist, oder nicht. Ich hatte mal gelesen, daß genau das ein Zeichen für XYZ ist - blöderweise find ichs nicht mehr ;(


    Hilfe? Danke!
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

  • Dankeschön!
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!