CT3 Netzwerkprobleme beim installieren

  • Moin Leute,


    eventuell kennt ja einer das Problem und hat esschon gelöst.


    Wenn ich versuche die CT3 Version zu installieren, wird die Netzwerkarte nicht richtig erkannt bzw. funktionierend eingebunden. Dabei handelt es sich um eine Onboard Netzwerk'karte' auf einem ASUS A7V8X Board.


    Das interessante ist, nach der Installation mit der Option 'Sofort weiter' habe ich eine funktionierende Karte. Einmal abgesehen davon das ich dieser eigentlich gerne eine feste Adresse zuweisen möchte...


    Das Problem ist somit immer nur während der Installation vorhanden.
    Ich vermute mal das hier ein - für diesen Fall - nicht funktioniernder Kernel vorliegt.
    Kann man die Installation auch nachträglich noch auf 'Online ...' umstellen?


    Und wo landen eigentlich die VTX und EPG Daten, ich würde diese gerne auf eine RAMDISK schicken. Das ewige Plattengerassel nervt ganz schön.


    Grüsse
    Uwe

    PVR+XMBC+NAS Testhardware
    Gesetzt: Intel DH67GDB3, I5-2500K, Scythe Big Shuriken 2, DD-Cine S2 V6, CoHaus interner CIR Empfänger IR1-01
    Noch im Test, Verbleib offen: ASUS ENGT520 Silent/D1/1GD3(LP), Logitech Harmony One
    Während Systemsoftwaretests nicht aktiv: SSD ADATA S511 120GB, 2 x Hitachi HDS5C3020 (RAID 1, als Softwareraid geplant)
    Für Linux Tests: Sharkoon Quickport Combo eSATA, in Würde ergraute IBM DJNA-351520 (auch Kreissäge genannt, for tests only)

  • Bist du sicher, dass die Onlineverbindung bei der Installation wirklich nicht klappt? Bei mir sagt er nämlich immer nur, er wäre offline, aber wenns ein neues Update gibt kann er es runterladen. Das ist jedoch nur die Verbindung für Knoppix während der Installation und spielt für den VDR-Betrieb danach eigentlich keine Rolle mehr. Um hier eine feste IP zuzuweisen, musst du nur beim zweiten Mal, wo nach den Netzwerkeinstellungen gefragt wird, bei DHCP "Nein=manuell" angeben und schon kannst du die IP selber festlegen.
    Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

    ct-VDR 3.04; SkyStar 2.6C; DXR3 (adv717x); BI440ZX; Celeron 400; 126 MB Ram

    Einmal editiert, zuletzt von Ranco ()

  • Wenn ich das richtig sehe ist der angebotene Instllationsumfang ein anderer, oder?



    Gruss Uwe

    PVR+XMBC+NAS Testhardware
    Gesetzt: Intel DH67GDB3, I5-2500K, Scythe Big Shuriken 2, DD-Cine S2 V6, CoHaus interner CIR Empfänger IR1-01
    Noch im Test, Verbleib offen: ASUS ENGT520 Silent/D1/1GD3(LP), Logitech Harmony One
    Während Systemsoftwaretests nicht aktiv: SSD ADATA S511 120GB, 2 x Hitachi HDS5C3020 (RAID 1, als Softwareraid geplant)
    Für Linux Tests: Sharkoon Quickport Combo eSATA, in Würde ergraute IBM DJNA-351520 (auch Kreissäge genannt, for tests only)

  • siehst du an der versions nummer die der installer angibt 3.05 ist glaube ich die neuste.


    das setup hat mir auch immer brav gesagt das ich nicht online wäre (obwohl ich ins inet pingen konnte und auch sonst alles einwandfrei ging)

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!