CTVDR2 will keine DVD-R brennen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gearde versucht eine DVD-R zu brennen, mein Brenner kann es eigentlich,a ber CTVDR hat es nicht gemacht. Hier die burn.log:



    Und hier meine vdrconvert.env (teilweise):



    Hat jemand eine Idee was los sein könnte???


    Danke Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Hi


    was wollen uns diese Zeilen (30/31) sagen?:
    dvdrecord: Read-only file system. Cannot open '/dev/cdrom'. Cannot open SCSI driver.
    dvdrecord: For possible targets try 'cdrecord -scanbus'. Make sure you are root.
    oder
    Hast du dir das Image vielleicht vorher zum Anschauen gemountet ala
    link in /dev namens dvd auf /mnt/dvd das müsste natürlich rückgängig gemacht werden.
    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Nene, als ich bei der dritten Brennversuchwiederholung eine DVD+R eingelegt habe, hat er die DVD einwandfrei gebrannt.


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Sorry dann hab ich auch keinen Tip ausser kauf einfach plus ;)
    Gruss Ulf ?(


    Ps Netter Film übrigens hat wohl in USA keiner gesehen

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hi
    hast du das von tbf gelesen:


    Tatsächlich ist die Implementierung im Linux-Kenel zumindestens "veraltet". DVD-Rom (+-R +-RW) werden offiziell so nicht unterstützt. Es ist also reiner Zufall wenn das bei jemanden mit DVD-R/-RW funktioniert hat. (hdparam -E / setcd -x)


    Steht hier drin:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=25389&sid=
    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!