vdrconvert.env unvollständig?

  • Hallo zusammen,
    ich habe das vdrconvert-image 0.1.1 von hjs in meiner Linvdr-Partition entpackt. (Vielen Dank für das Paket.)


    In der vdrconvert.env im root-Verzeichnis stehen einige grundsätzliche Angaben, Pfade usw., aber keine Angaben für DVD, SVCD, DIVX usw.


    Wo bekomme ich eine möglichst vollständige Datei her? Ich habe leider keinen Link o.ä. gefunden.


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

  • Hallo,


    Du findest in der Readme auf www.vdrconvert.vdr-portal.de die möglichen Umgebungsvariablen. Wenn Du in der vdrconvert.env keine Variablen einträgst, werden automatisch die Standard-Werte genommen.


    Du kannst dir z.B. mal /usr/bin/vdr2dvd.sh anschauen. Das ist das Script, welches für die DVD-Erstellung zuständig ist. Da sind die erforderlichen Variablen mit Standard-Werten versehen und kannst dann auch sehen, wie die heissen. Diese Variablen kannst Du in die vdrconvert.env eintragen und für Deine Zwecke entsprechende Werte zuweisen. Dadurch werden die Standart-Werte "überschrieben".


    copyright

    linvdr 0.7, MarcTwain Patch AC3overDVB, ECS P5SS-Me K6-2 400 mit LCD.Display 27x4. Plugins: DVD, MP3, VCD, VDRCD, MPLAYER, TVONSCREEN, WEATHER, VDRC, SLEEPTIMER, BROWSER, PROCLCD, REMOTE, GAMES, FEMON, BURN, FREECELL, DVDSELECT.

  • Bedeuted das, dass ich alles manuell eintippen muß? :(


    Ich habe hier im Forum auch schon einige Ausschnitte gefunden.
    Vieleicht bastele ich mir damit eine Datei zusammen.


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

  • Zitat

    Original von pilian
    Bedeuted das, dass ich alles manuell eintippen muß? :(
    Rudolf


    Nein, natürlich nicht. Es soll heutzutage schon recht taugliche Spracherkennungsprogramme geben.


    SCNR :D


    Salvi, der für eine funktionstüchtige Version nur 2 oder 3 Zeilen anfügen/ändern musste

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Zitat

    Original von pilian
    Bedeuted das, dass ich alles manuell eintippen muß? :(


    Ich habe hier im Forum auch schon einige Ausschnitte gefunden.
    Vieleicht bastele ich mir damit eine Datei zusammen.


    Rudolf


    Nein, Wie schon oben erwähnt, wenn nichts eingetragen ist, wird der Standard benutzt der im Readme steht, und in den allermeisten Fällen sind das auch die Werte die "richtig" sind.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068


  • Klar!


    Jetzt gleich aus dem Kopf, in meinem Alter... das wird schwierig:


    MEDIAWRITER="/dev/sr0"
    dazu musste aber möglicherweise erst hdc=ide-scsi in die menu.lst eintragen, oder eben hdd ....


    DVDSIZE=4300
    sonst passt der quatsch manchmal nicht auf eine DVD kann auch sein DVD_SIZE, weiß jetzt nicht so genau


    Salvi, der heute abend mal die ganze Datei anhängt

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    2 Mal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!