explorer schmiert bei samba ab (update aber wie)

  • ich habe auf den seiten der ct gelesen dass dieser fehler behoben worden ist. ich habe ein apt-get update und dann ein apt-get upgrade gemacht....


    allerdings besteht das problem immernoch..


    kann mir vielleich jemand helfen?

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

  • Wenn es das ist, was mir bekannt ist, dann hat das nichts mit der installierten Samba-Version zu tun und lässt sich auch nicht mit apt ausgleichen, sondern:


    XP verhält sich so, wenn Samba home-Verzeichnisse freigibt, die nicht existieren. Der bei der Installation angelegte Benutzer vdr (Kennwort vdr) hat kein home-Verzeichnis, das will der Windows-Explorer aber anfassen.


    Abhilfe: Den [home]-Abschnitt aus der Datei /etc/samba/smb.conf rauswerfen und samba neu starten "/etc/init.d/samba restart". Alternativ ein Home-Verzeichnis für den Benutzer anlegen: mkdir /home/vdr; chown vdr:vdr /home/vdr.


    Peter

  • Ich hatte auch das problem. bei mir hat es geholfen, den "WebClient"-Dienst zu beenden.
    (Warum?
    Habe ich nicht genau verstanden, ansonsten einfach hier mal nach "WebClient" suchen...)


    ich hoffe es hilft dir auch weiter.


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • vielen dank es war der webclient....



    windoof ;)

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

  • oder ihr legt den livdr auf den echten default wert 8001. Das hängt damit zusammen, dass der Webclient den Port 80 der Resource scannt, aber bei ct vdr auf den Authorisierungspflichtigen llinvdr (vdradmin) trifft. So kann man beide als Ursache ausmachen. Abschalten des WebClients hilft aber genauso wie das verlegen des Port von vdradmin. Bei mehreren Rechnern im Netz behaupte ich aber, dass das Port verlegen bequemer ist, als bei jedem Client PC drann zu denken den WebClient Dienst abzuschalten;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Entschuldigung!!!! aber nimm ein vernünftiges Betriebssystem!!! :)


    sorry der Antwort aber sie musste raus....



    Nur als beispiel


    Billi Gate$ freut sich über sein Media Center und erzählt wie toll das doch ist...


    doch unter Linux DANK Klaus Schmiedinger gibbet datt schon lange und das für "Lau" Obwohl ich manchmal echt überlege ihn nicht eine kleine Spende rüber zu schicken !
    MEIN ernst!


    DANKE!! LINUX VDR VOLK!!!!

    :] AUCH DEIN FEEDBACK IST WICHTIG! :]


    Ct´VDR 1.4.7 DVB-S mit 2.6.xx Kernel FB für Nexus-s Budget
    P4 2,4 GHz, Asrock GE-Pro-HTRev.3.0 mATX Mainboard Bios2.4 NVRAM-WUP
    512MB RAM 200GB HDD DVB-S 1.3Rev. DVD-Brenner NEC3500a Toshiba 240x128 GLCD


    :alien5 manchmal frage ich so doof weil ich gerne möchte das es alle verstehen!:alien5

  • bla bla bla....


    ich bin leider aus beruflichen zwecken dazu gezwungen windows zu benutzen....


    und da ist es jawohl klar dass ich den vdr von dem rechner auch nutzen will oda?


    gruß der pils

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

  • doch der Webclient von Windows macht nicht nur bei Linux Probleme.,...


    also nix für ungut!


    Ich beiße nicht! :)
    ich will doch nur spielen! :D

    :] AUCH DEIN FEEDBACK IST WICHTIG! :]


    Ct´VDR 1.4.7 DVB-S mit 2.6.xx Kernel FB für Nexus-s Budget
    P4 2,4 GHz, Asrock GE-Pro-HTRev.3.0 mATX Mainboard Bios2.4 NVRAM-WUP
    512MB RAM 200GB HDD DVB-S 1.3Rev. DVD-Brenner NEC3500a Toshiba 240x128 GLCD


    :alien5 manchmal frage ich so doof weil ich gerne möchte das es alle verstehen!:alien5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!