"Seltsame" I18-Einträge

  • Hi!


    Neuerdings ist mir aufgefallen dass z.B. das DVD-Plugin folgende Einträge in I18n.c hat:

    Code
    Add(new cMenuEditIntItem( tr("Setup.DVD$Player region code"),


    Kann mir jemand sagen, wozu das "Setup.DVD$" gut ist? Um keine Verwechslungen mit anderen I18-Files zu riskieren ... schaut VDR überhaupt in anderen Files nach?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Ich denke, das ist zur Unterscheidung der Setup-Texte von gleichlautenden Texten gedacht, die anderweitig verwendet werden. So kann der Setup-Eintrag unabhängig von den normalen Texten übersetzt werden. Für die Ausgabe wird alles bis zum Dollar-Zeichen (einschließlich) weggelassen.


    Diese Technik könnte zur Unterscheidung beliebiger anderer Texte als der Setup-Einträge verwendet werden, ist mir aber in den VDR- und Plugin-Sourcen noch nicht aufgefallen.


    Tom

  • Hallo Brougs78,


    die Text so eingebaut um zu Unterscheiden ob es ein Setupeintrag oder eine Fehlermeldung ist.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hi!


    Danke euch beiden für die Info. Ist (ein wenig) klarer geworden. :D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!