Noch ein Problem!

  • Hallo,


    der neue c't VDR läuft jetzt richtig gut! Danke nochmal an alle. :)


    Leider läuft er zu gut! Ich kann ihn nicht auschalten! X(


    Im Menu-->Befehle-->System herunterfahren sehe ich noch die Frage: "System herunterfahren?" , aber danach passiert nichts! Egal ob ich return drücke oder ein paar Sekunden warte!


    Ich benutze übrigens nur das Keyboard und keine FB.


    Hat jemand einen Lösungsansatz?


    Lars

  • schau mal ins syslog und in die messages ob ein grund für den abbruch steht,


    normalerweise musst du OK drücken (wo auch immer das bei der tastatur liegt ;) ) sonst bricht er ab, ob dem so ist steht entweder im syslog oder in der messages (bei /var/log/ )


    hrh

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • dunar


    Also return sollte die OK Taste sein! Zumindest kann ich sonst alle Menüs usw. mit return bestätigen!
    Wie komme ich denn ans syslog und messages? Sind ja in /var/log/, oder?
    Wie kann ich sie öffnen?


    Full_ack


    Habe leider keine FB. Keyboard ist die einzige Möglichkeit!

  • z.B. mit vi, oder mit cat, tail,...


    versuchst das ganze noch einmal, meldest dich anschliessend an der konsole an


    Code
    cd /var/log/
    tail messages -n100


    das gibt dir die letzten 100 zeilen aus, da dürfte was von wegen shutdown und shutdown canceled bzw press ok to shutdown stehn


    wenn du das ganze über ssh (putty -> google) machst kannst die logs auch einfch kopieren

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Danke dir!


    Also bei den messages steht:


    confirm: System herunterfahren?
    confirmed



    im syslog:


    confirm: System herunterfahren?
    confirmed
    executing command '/usr/bin/poweroffvdr'


    Und was sagt uns das jetzt??? :rolleyes:


    War jetzt mal mit dem editor in dem Verzeichnis! Muss ich da vielleicht was ändern?!


    /bin/sh
    #
    # poweroffvdr - Tobias Grimm <tg@e-tobi.net>
    # -----------
    #
    # Hit's the virtual power key of VDR
    #


    at now <<EOF
    /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl HITK Power
    EOF

  • kann dir erst heut abend genau antworten, ich vergleich das mal mit dem was bei mir passiert. etwas merkwürdig das er die "POWER" taste drücken will, welche meines wissens nach dafür sorgt das der "lalal für herrunterfahren drücken" bringt.


    sobald ich genauers weiss meld ich mich nochmal

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Zitat


    nicht ganz sicher ob dies überhaupt in die richtung geht.


    was steht denn nach diesen zeilen in der syslog/messages?

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!