Automatisches Aufzeichnen nach EPG ?

  • Hallo Leute


    Ich suche nach einem Tool oder einer Option für den VDR mit dem es möglich ist, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne Sendungen aufzuzeichnen und diese automatisch mit hilfe des EPG´s zu trennen.


    Beispiel:


    Aufnahme von 8-16 Uhr auf Discovery - alle Sendungen innerhalb dieser Zeitspanne werden automatisch aufgenommen und entsprechend benannt.


    Vdradmin kann das nicht - mastertimer ist mir zu hoch...


    Ein anders Problem:


    Wenn man bisher eine Aufnahme im VDR programmiert hat (ohne EPG und co) wurde einfach der im Timer angegebene Name verwendet und die angegebene Zeitspanne aufgenommen.


    Ab einer mir nicht bekannten Version passiert folgendes:


    Beginnt die Aufnahme z.B.: um 8 uhr und endet um 12 Uhr - und ist zu Aufnahmebeginn gerade "Aktenzeichen XY" da, macht VDR 2 Aufnahmen - zuerst "Aktenzeichen XY" und dann den "rest" der Aufnahme - eigendlich unlogisch - oder ?


    CU


    Axel

  • Hi,


    Zitat

    Ich suche nach einem Tool oder einer Option für den VDR mit dem es möglich ist, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne Sendungen aufzuzeichnen und diese automatisch mit hilfe des EPG´s zu trennen.


    Beispiel:


    Aufnahme von 8-16 Uhr auf Discovery - alle Sendungen innerhalb dieser Zeitspanne werden automatisch aufgenommen und entsprechend benannt.


    ich habe das nicht ausprobiert, aber sollte das nicht mit mit einem AutoTimer von vdradmin gehen, wenn Du den Sender vorgibst, als Zeit zwischen 8 und 16 Uhr und nach allem suchen läßt? Vielleicht funktioniert ja leerlassen des Feldes, sonst im Zweifelsfall

    Code
    /.*/

    als RegExp verwenden...


    Tschööö
    Robert

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • Hi,


    Hier gibts die Anleitung. Oder in der README zu vdradmin. Solltest nur aufpassen, daß deine Platte(n) nicht überlaufen, das geht mit regexp recht schnell, wenn man nicht aufpasst ;)


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • Hi,


    also wenn mich nicht irre, ist das boolesche "NOT" in Perl eine Tilde, also ~ .
    Eine Suche nach "regex" liefert übrigens diesen Thread.


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!