Wellche Karte? Empfehlung?

  • Richtung Satellit heist Richtung Süden.
    Außerdem muß die Anlage digital-tauglich sein.
    Was bei 70 Euriden unwarscheinlich ist.
    Wenn ein Analogreciver vorhanden oder für wenig Geld zu haben ist, eignet sich dieser als "Sat-Finder" besser als son billiges Messgerät.
    Für die Feineinstellung gibts dann das femon-Plugin.




    Lars

  • Zitat

    Original von BodoDerDackel
    sdu: wie meinst du das mit provisorisch aufbauen? ich hab mein ganzes leben nur kabel gehabt, hab also nich viel ahnung von satschüsseln muss ich ganz ehrlich zuegeben. es gibt da ja solche campinganlage im koffer für 70-120€ kann man sowas gebrauchen???


    Hallo,


    mit provisorisch meinte ich - nicht gleich an die Wand schrauben - ein Betonsockel (oder sonst ein schweres Teil) eine Stange dran - und die Schüssel dran schon hast du eine "mobile" Sat Schüssel - eine echte mobile (wie von hjs beschrieben) ist natürlich auch eine Lösung!

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Wenn da, wo eurer Schule steht schon DVB-T möglich ist, dann nimm doch das, weil du dann zu Hause keine Sat-Schüssel für den VDR anbringen musst (wenn du ihn auch zu Hause nutzen willst). Zum anderen reicht ne Wurfantenne und du hast nicht soviel Gedöns in der Schule am Start. Allerdings ist DVB-S mit dem VDR einfacher zu realisieren und auch der Datenstrom ist bei DVB-S ist höher, was zu einer höheren Qualität führt (keine Ahnung ob man das auch wirklich sieht...).


    mfg


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!