rgb rauscht an sony tv und an thomson tv nicht

  • Zitat

    Original von amdunlock
    oha :D 3x1800ohm


    also im grunde muss ich dafuer sorgen, dass 0.7vss am ende durchs kabel kommen?


    mein vater hat ma e technik studiert. deswegen brauche ich nur die hintergrundinfos zur karte ;)


    und wenn du das ganze mit Potis kombinierst kannst du sogar noch einen Fein Farb Abgleich machen ;D

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • sicher 8)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo amdunlock,


    hat das mit den Widerständen funktioniert? Ich habe nämlich jetzt mit dem gleichen Fernseher am avboard 1.1 das gleiche Problem. Ist der Fernseher zu empfindlich oder einfach nicht VDR-tauglich?


    Viele Grüße,
    Jens


    Jetzt habe ich die Widerstände R18, R26, R34 und R42 auf dem AVBoard durch 150 Ohm ersetzt und keine Verbesserung. Da muss wohl ein anderer Fernseher bei...

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von SATire ()

  • Mein Fehler: Beim AVboard 1.1 war pin 16 wohl offen. Ich hab' den auch an Pin 8 gelötet und 18 an GND, schon ist das RGB OK. Da hatte ich die Schaltspannung also nur halb verdrahtet.

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!