Jetson mit 90 Watt Netzteil für VDR geeigent?

  • Hallo
    Also ich habe mich entschlossen das ich an meinem VDR was ändere weil er einfach zu viel power hat und zuviel Strom frist. Deshalb habe ich mir bei ebay mal ein relativ günstiges Jetson@home Gehäuse mit 90 Watt Netzteil geholt.


    Ich weiß der platz ist Gering und deshalb müssen wohl 2 FEstplatten raus aber das ist relativ egal.


    Die Frage ist:
    bekommt man 2 Nova-dvb-s karten mit einem epia board (2 fach riser karte) hinein? Ich habe das Gefühl das die DVBs Karten dafür zu breit sind(habe mal gelesen da fehlen 2 cm kann das nomal jemand vielleicht bestätigen?). Und ich bin mir bewust das hinten ein loch reinmuss um den satanschluss rauszuführen ;)
    Reichen die 90 Watt um 2 DVB-s karten, 2 3,5 Zoll Festplatten, eine 2,5 Zoll Platte und ein epia mit ca. 500-1000 Mhz zu betreiben?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • *hochschieb* *liebguck*

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • naja jetzt muss ich nur noch rausifnden ob vom platz her ein epia mit 2 dvbs reinpassen. wenn nicht muss das ganze system in ein normales gehäuse rein.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo,
    ich habe in meinem Jetson ein Epia ME6000 eine 3,5“ Festplatte, ein Slimline DVD Laufwerk und eine Nexus mittels einer 1-fach Riser Karte eingebaut.
    Dafür allein ist schon eine Menge Handarbeit erforderlich, und es wirklich ist alles sehr eng.
    Um bei Einbau einer 3,5“ Festplatte den PCI-Slot noch nutzen zu können muss das Netzteil verschoben werden.
    Die Nexus, an der noch eine Ecke weggefeilt werden muss, liegt dann über dem Board direkt auf dem Speicherriegel und muss entsprechend vor der Wärme der CPU und des Chipsatzes geschützt werden.
    Ich glaube nicht dass man so 2 Karten einbauen kann.
    Das Netzteil ist mit 90 Watt auch für dein Vorhaben ausreichend. (unter epiacenter.de gibt es einen Powersimulator.)


    Gruß


    Dirk

  • naja ich würde mal sagen ich habe dann ein 90 watt netzteil für 35 euro gekauft und das gehäuse gabs halt umsonst dazu.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,


    wie viel Strom zieht das Jetson 90 W Netzteil im Standby?
    (VDR runtergefahren, Rechner noch am Netz)


    Gruß
    Josef

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + 1TB HD Video , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Ubuntu 14.04.1 v2.61 Route 66 (A) Release

  • ich habe leider kein strommessgerät wäre aber sicherlich sehr interesannt.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....


  • Hi Dirk!
    Könntest Du von Deiner Konstuktion mal ein Foto machen?
    Ich hatte angenommen, daß man in dieses Gehäuse entwerder nur eine PCI-Karte (+2,5" Festplatte) oder nur eine 3,5" Festplatte einbauen.


    Danke!
    rok

  • grüß Dich BlackKing


    vielleicht habe ich da was gefunden ...


    schau mal hier ...


    http://www.easyleading.de/jetson/index_de.html


    nun sag mir mal wie die sich das gedacht haben oder
    wie Du da die Karte einbauen willst ???


    ist ja org. garnicht vorgesehen oder ???



    MfG



    GK

    mein Test-VDR-Server, AS-Rock K7S8X, AMD1800XP, 512MB DDR-Ram,
    HDD 80GB Samsung 7200, 64MB AGP Grafikkarte,
    Hauppauge WinDVBs 1.3er Karte, LG DVD-Rom Laufwerk,
    Dauertestsoftware LinVDR 0.7 ...
    (weitere Hardware in der Kiste da neben zum Testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!