Beiträge von dirk.bae

    Hallo,


    ich habe den Tip mit dem Eintrag in die order.conf ausprobiert, funktioniert mit lcdproc , mit graphlcd nicht.
    Allerdings braucht lcdproc beim 1. Start immer ca. 1 min. bis etwas auf dem LCD angezeigt wird, und dann auch nur Bruchstücke.
    Erst nach ein paar Aktionen mit de FB wird alles angezeigt.
    Wenn ich dann nur VDR neu starte funktioniert alles sofort.


    Bei XBMC habe ich nur das LCD/VFD unter "Einstellungen-System" aktiviert.


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für diese Distribution.


    Ich habe ein Scaleo E Gehäuse auf VDPAU umgebaut, yavdr 0.2 installiert und das Basissystem funktioniert auf Anhieb.


    Jetzt würde ich natürlich gerne noch das integrierte LCD (VFD DM140GINK) nutzen.
    Ich habe LCDproc installiert und den Treiber dm140.so aus


    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3572&st=160

    nach /usr/lib/lcdproc kopiert.
    LCDproc scheint auch zu funktionieren, zumindest erscheint die Standardmeldung auf dem LCD.


    Wenn ich jetzt aber das lcdproc-plugin installiere starte der vdr immer wieder neu.


    Diese Meldungen wiederholen sich dann ständig:



    Durch die viele Bastelei funktioniert jetzt leider auch die Fernbedienung nicht mehr:


    Code
    Jun 13 16:36:14 pcbaeck12 vdr: [3765] ERROR: /dev/lircd: No such file or directory 
    Jun 13 16:36:14 pcbaeck12 vdr: [3765] ERROR: remote control LIRC not ready!


    Gruß


    Dirk

    Hallo Globber,


    bin jetzt ein bisschen weitergekommen.
    gelb und grün sind on/off
    schwarz und braun sind Power-Led
    rot und orange - immer noch keine Ahnung.
    Die blaue LED leuchtet, sowie der Netzstecker verbunden ist, ist das bei dir auch so ?


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    bei meinem Board passt der Stecker nicht, muss ich wohl einzelnd anschliessen.
    6 Kabel hat der Stecker.
    gelb und grün sind on/off
    schwarz, rot, orange und braun - keine Ahnung.
    Ein paar müsste eigentlich noch Power-Led sein.


    Gruß


    Dirk

    Hallo Globber,


    .. ist schon ein Scaleo E, hat auch bis jetzt alles gut geklappt.
    Die Seite kenne ich schon. die Belegung vom Stecker für z.B. On/Off finde ich da aber nicht.
    Die Tochterplatinen würde ich dann ganz normal an USB anschließen?


    Vielen Dank


    Dirk

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mir einen neuen VDR zu bauen.
    Als Gehäuse verwende ich ein Scaleo E, in das ich für VDPAU ein ASUS M3N78-VM eingebaut habe.
    Jetzt würde ich natürlich gerne die Möglichkeiten des Font Panel nutzen, kann aber keine Beschreibung der Steckerbelegung finden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß


    Dirk

    Hallo,
    in der syslog kann ich keine Fehlemeldung zu nfs finden, nur folgenden Eintrag.


    Code
    Jan 23 19:39:12 pcbaeck04 kernel: NFSD: Using /var/lib/nfs/v4recovery as the NFSv4 state recovery directory
    Jan 23 19:39:12 pcbaeck04 kernel: NFSD: starting 90-second grace period
    Jan 23 19:39:13 pcbaeck04 kernel: NET: Registered protocol family 10


    Das Verzeichnis wird nach der Wartezeit nicht eingebunden.
    Portmap wird kurz vorher geladen, auf dem server läuft er auch.
    So kann ich das Verzeichnis von Hand einbinden:
    mount /var/lib/video.00/
    Und noch die fstab:

    Code
    #
    /dev/loop/0      none            swap    sw,noauto              0       0
    192.168.1.2:/var/netboot/nfsroot/ctvdr / nfs  defaults,hard,intr,rsize=65536,wsize=65536 0 0
    192.168.1.2:/var/public/multimedia/video/vdr/vdr_client /var/lib/video.00          nfs     auto,rw,nosuid,hard,intr,rsize=65536,wsize=65536 0 0


    Als Client habe ich den c't-VDR Version 6.1 mit eigenem Kernel 2.6.18.5, als Server Debian sarge.



    Gruss


    Dirk

    Hallo,


    nach meiner Erfahrung und allen Infos hier im Board benötigt man ein Reboot.
    Mein VDR läuft unter Debian, deshalb ist die Konfiguration etwas anders.
    Dort wird in der /usr/local/bin/vdrshutdown, wenn sich der Timer geändert hat, Lilo entsprechend ausgeführt.
    "sudo /sbin/lilo -R PowerOff"
    In der nvram-wakeup.conf reicht bei mir auch ein "need_reboot= ON_STAT",
    dann rebootet der Rechner auch nicht wenn der Timer nicht geändert wurde.
    Solange ich den Netzschalter nicht ausschalte funktioniert bei mir alles wnderbar.


    Gruss


    Dirk

    Hallo,


    bei mir funktioniert folgende ME6000 nvram-wakeup.conf:


    ################################################
    ## Mainboard autodetection information:
    ##
    ## - Mainboard vendor: ""
    ## - Mainboard type: "EPIA-M"
    ## - Mainboard revision: ""
    ## - BIOS vendor: "Award Software International, Inc."
    ## - BIOS version: "6.00 PG"
    ## - BIOS release: "11/26/2002"


    addr_stat = 0x4B
    shift_stat = 3
    addr_date = 0x4C
    addr_hour = 0x4D
    addr_min = 0x4E
    addr_sec = 0x4F
    addr_chk_h = 0x6D
    addr_chk_l = 0x6E
    need_reboot = ALWAYS




    Gruss


    Dirk

    Hallo,
    ich habe in meinem Jetson ein Epia ME6000 eine 3,5“ Festplatte, ein Slimline DVD Laufwerk und eine Nexus mittels einer 1-fach Riser Karte eingebaut.
    Dafür allein ist schon eine Menge Handarbeit erforderlich, und es wirklich ist alles sehr eng.
    Um bei Einbau einer 3,5“ Festplatte den PCI-Slot noch nutzen zu können muss das Netzteil verschoben werden.
    Die Nexus, an der noch eine Ecke weggefeilt werden muss, liegt dann über dem Board direkt auf dem Speicherriegel und muss entsprechend vor der Wärme der CPU und des Chipsatzes geschützt werden.
    Ich glaube nicht dass man so 2 Karten einbauen kann.
    Das Netzteil ist mit 90 Watt auch für dein Vorhaben ausreichend. (unter epiacenter.de gibt es einen Powersimulator.)


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    ich konnte das Newsticker Plugin problemlos installieren, es meldet aber bei Aufruf "keine News vorhanden".
    Normal starte ich VDR über die runvdr als User VDR aus der inittab.
    Wenn ich die runvdr als root direkt aufrufe funktioniert das Plugin.


    Hat mir jemand einen Tip?


    Gruss


    Dirk