dvb-t zusätzlich zu dvb-s

  • Hallo vdr-ler,
    mein momentanes system besteht aus linvdr 0.6 und läuft mit ne nexus-s!
    So weit so gut, funktioniert auch alles!


    Doch nun hab ich mir noch von Conrad die Lorenzen dvb-t Karte gekauft! Was muss ich außer die Karte in den PCI Slot stecken noch alles machen, damit ich diese Karte als zweite Karte neben der dvb-s betreiben kann?
    muss ich seperate treiber installieren? wie sag ich dem system, dass die karte nun da ist? habe ich dann für beide karten ne getrennte channels.conf, oder eine für beide?


    ich weiß, ein paar Anfänger Fragen, aber ich hab über die Suche dazu leider nix gefunden und hoffe Ihr könnt mir kurz weiterhelfen...


    Gruß
    bensen

  • Den Frontendtreiber laden (tda1004x) und DVB-T Kanäle in der channels.conf anhängen. That's it.

  • Das hört sich doch erstmal recht simpel an, doch leider arbeite ich noch nicht sehr lange mit Linux und hab daher leider keine Ahnung, wie und Wo (in welcher Datei oder so?) ich den Treiber laden kann!


    Auf Grund der Antwort von wirbel hab ich mal nen bisschen weiter im Forum gesucht, doch irgendwie haben mir die Antworten nicht wirklich weiter geholfen, da dort z.T. von fundierterem Linux bzw. vdr Wissen ausgegangen worden ist.


    Wir ich dann die channels.conf ändere sollte kein Problem darstellen, da ich die sowieso bereits manuell bearbeitet haben!


    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar. Ohne dieses Forum hätte ich das Projekt VDR wohl schon drangegeben!


    Gruß
    bensen


    EDIT
    hat sich mittlerweile erledigt! Habe es selber hinbekommen. Für linux und vdr einsteiger sind manche sachen erstmal haarsträubend und hinterher ist es ja so simpel...
    EDIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!