Zweite Karte in Betrieb nehmen

  • Hi,
    als erstes: ich bin ein Linux Dau :)


    Ich habe den c't VDR mit meinen beiden Karten (Siemens DVB-C FF + Lorenzen DVB-T Budget) eingebaut installiert. Beim installieren kommt irgendwann die Frage ob man DVB-S, -C oder -T haben möchte. Da habe ich DVB-C gewählt. Läuft auch alles ich kann die digitalen Kabelprogramm von ISH hier sehen. Wie aber kann ich nun die DVB-T Programme sehen? Wo z.B. kommt dann die Channels.conf für DVB-T hin? Fragen über Fragen...


    Grüße, Olmimoe.

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

  • Zur channels.conf:
    Du mußt alle Sender, die über Kabel und Antenne kommen in EINE channels.conf eintragen. Dann bei jedem Sender das CA-Feld nutzen, um VDR zu sagen, auf welcher Karte der Sender zu empfangen ist.


    Zum Treiber:
    ctVDR macht da eine (sicherlich sinnvolle) Reduktion, um Zeit und Ärger zu sparen. Früher wurde nämlich schlicht jeder Treiber geladen und derjenige, der dann auch Hardware gefunden hat blieb anschließend im Speicher. Du mußt jetzt also herausfinden welches Treibemodul deine DVB-T unterstützt, es installieren und anschließend in dem entsprechenden Skript zum Treiberladen integrieren.


    marvel

  • Hallo,


    zur Treiberinstallation findest du hier was.


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=208787#post208787


    In der channels.conf müssen die Kanäle für DVB-c und DVB-t eingetragen sein. Den Rest macht Vdr alleine.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Es musste nur noch die Channels.conf an DVB-T angepasst werden dann lief es. Die Treiber wurden bei der Installation also schon automatisch installiert.


    Danke...


    Olmimoe

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!