sauber abmelden

  • ich benutze suse 9.1


    vdr 1.3.12 mit den orginal treibern


    soweit so gut
    der VDR startet als user vdr
    ich benutze aber auch KDE hier wird ein anderer user sofort angemeldet


    wenn ich jetzt den VDR per Fernbedienung runterfahre beendet er KDE ohne die Einstellungen des anderen users zu speichern


    -> Lösung jetzt
    ein Befehl der alle Benutzer sauber abmeldet die Einstellungen speichert und dann herunterfährt


    -> Lösung 2
    wie oben jedoch mit abfrage im VDR ob der Computer wirklich heruntergefahren werden soll obwohl noch ein benutzer angemeldet ist



    danke für die hilfe

    VDR: ASUS m3n-H, Silverstone LC20 mit ir einschalter von ocinside, dd cine s2 v 6.5, yavdr
    raspberry mit raspbmc vnsi

  • Zitat

    Original von tobias_12
    -> Lösung jetzt
    ein Befehl der alle Benutzer sauber abmeldet die Einstellungen speichert und dann herunterfährt


    da fällt mir nix sinnvolles dazu ein


    Zitat


    -> Lösung 2
    wie oben jedoch mit abfrage im VDR ob der Computer wirklich heruntergefahren werden soll obwohl noch ein benutzer angemeldet ist


    ins shutdown-script ne abfrage einbauen, ob noch user (ausser VDR) angemeldet sind.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • welche Befehle werden denn ausgeführt wenn der Benutzer sich im KDE abmeldet
    und das kann mann doch dann ins Shutdown script einbauen

    VDR: ASUS m3n-H, Silverstone LC20 mit ir einschalter von ocinside, dd cine s2 v 6.5, yavdr
    raspberry mit raspbmc vnsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!