DVD-Brennen : Low-Cost Rechner

  • Moin..


    Ich hab hier einen PII-466, dessen Bestimmung sein wird als VDR-Knecht zu dienen.
    Aber wie sieht es mit dem DVD-Brennen aus ? Ich habe gehört, dass vor dem Anfertigen der DVD die Aufnahme bearbeitet werden muss und dafür ein schneller Prozessor nötig ist. Stimmt das oder hat mir da einer Humbug erzählt ?


    gruss
    xsenon

  • Hallo,


    für das transcodieren, also den Film auf DVD-übliche 4,7 GB einstampfen, benötigt man so viel rechenpower, wie man nur kriegen kann, was nicht heißen muss, dass es auf einem 400 MHz Rechner nicht läuft, sondern nur entsprechend länger.


    Gruß
    Sebastian

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Zitat

    für das transcodieren, also den Film auf DVD-übliche 4,7 GB einstampfen


    Wenn Du aber auf obiges "einstampfen" inkl. Qualitätsverlust vrzichtest, reicht dein Rechner vollkommen aus und ist auch nicht viel langsamer als ein High-End Bolide. Ohne Einstampfen bekomme ich im Schnitt 2 Filme auf eine DVD. Manchmal passt halt nur einer drauf, aber damit kann ich bei den jetzigen Niedrigpreisen leben.


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!