Aufnahme fortsetzen mit PLAY-Taste

  • mir passiert es beim schauen einer aufnahme immer wieder mal, dass ich zum tv umschalte.


    blöd is nur, dass ich dann immer wieder erst mit MENÜ > AUFNAHMEN > ...... > PLAY zurück zum film komme.


    gibt es da eine taste, mit der ich sofort die letze betrachtete aufnahme wieder fortführen kann .... die PLAY-taste auf meiner hauppauge-rc ist leider funktionslos....

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Zitat

    Original von thoand
    hier ist die diff, hab die nur im gentoo cvs gefunden. http://www.gentoo.de/viewcvs/*…eplay_1.3.11.diff?rev=1.1


    gruß thoand


    ...äh...... was mach ich genau damit??


    schon mal DANKE!!!! ich wusste, das sowas gehen muss!!!

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Hallo,


    bei diesem Dingens handelt es sich um einen Patch. Ein Patch ist ein kleines Programm, dass eine ursprüngliche Datei verändert und ggf. mit einer neuen bzw. anderen Funktion versieht oder sie abschaltet. Nur mal so als Beispiel.


    Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Patch für die 1.3.11 Version vom VDR gedacht. Wenn man Glück hat und die entsprechend zu ändernde Datei in einer der höheren Versionen im Original nicht ge- oder verändert wird, dann funktioniert so nen Patch auch bei höheren Programmversionen noch.


    Leider schreibste nicht, was für ne VDR-Version du einsetzt. Denn wenn man ne Datei zu patchen versucht, die nicht so richtig passt, dann gibts nen paar böse rejects, kurzum Fehlermeldungen.


    Wie man so nen Patch einspielt, hatten wir auch schon mal. Aber ich will nicht wieder mit der Suchen-Funktion rumprügeln, sondern erklärs noch ma kurz.


    Du lädst dir diese Datei runter und kopierst sie mit cp /VDR-VERZEICHNIS in dein VDR-Verzeichnis (bspw. /usr/local/src/VDR-1.3.12). Danach wechselst du in dieses Verzeichnis mit dem cd-Command, also cd /VDR-VERZEICHNIS.


    Dann gibst du folgendes ein: cat instant_replay_1.3.11.diff | patch -p1 (wenn du ganz sicher gehen willst, sicherst du vorher deine vdr.c in diesem Verzeichnis schon mal an anderer Stelle).


    Der | wird normalerweise mit <ALT> + < <> >-Tasten erzeugt.


    Wenn da succeeded und patching blabla erscheint, dann herzlichen Glückwunsch. Kommen da irgendwelche rejects, autsch; dann musste die von Hand auflösen. Aber ich denke, das ist dann nen anderes Thema :)


    Danach noch make clean und VDR mit deinen Optionen neu kompilen (zumindest bei den Full-Distris isses so).


    So, jetzt hab ichs aber newbiefreundlich erklärt, auch wenns schon nen paar Mal in anderen Threads gesagt wurde, wie's geht...smile.


    Leider schreibste net, was du für ne Distri oder was für ne VDR-Version du hast. Wenn's sich um LinVDR oder ct handelt, dann siehts zumindest für LinVDR übel aus, weil da klappt die Geschichte wohl nicht mit.


    Aber ansonsten sollte das in jedem Fall gehen. Eigentlich.


    Greets Olaf


    P.S.: Gute Hilfestellung ohne Angaben ist mittlerweile immer schwerer :-((

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi,


    Zitat

    Original von KryoKhan
    gibt es da eine taste, mit der ich sofort die letze betrachtete aufnahme wieder fortführen kann .... die PLAY-taste auf meiner hauppauge-rc ist leider funktionslos....


    'Menu + Blau' macht ebenso ein Resume.

  • sorry, ich werd mal meine signatur anpassen ...


    DANKE für die umfangreiche erläuterung, es ist mittlerweile ja selten, dass sich jemand in einem forum mit so einer banalen frage so viele mühe gibt! THANX!!!!!!


    werds heute nacht mal ausprobieren .....

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • ... dabei ist mir eingefallen:


    es wäre doch gut, wenn es ein plugoin gäbe, welches automatisch die VDR und linux version mit allen plugins etc. auflisten würde....


    oder gibts da schon eine zentrale liste irgendwo?

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!