Fragen...

  • Hi,


    seit gestern hab ich VDR 1.0.4, den Treiber vom 1.4. und AIO installiert.


    1.) möchte jetzt noch gerne den tech.diff (Version 5) Patch installieren. Welche Befehle sind dafür notwendig, OHNE gleich den ganzen AIO zu erneuern?


    2.)Leider sind bei mir manche Wörter im OSD noch Englisch (z.B. wird "PARENT" statt "ZURÜCK" beim mp3-Menü angezeigt). Weiß einer den Grund?


    3.) Leider hab ich mit meinem 433er Celeron, 128 MB, 8 MB ATI Grafikkarte, Siemens DVB-S 1.3 immer noch bei best. Vorgängen häufig Abstürze des Programms. Dies ist besonders bei Spulvorgängen (VCD oder Aufzeichnung) und beim Teletext der Fall und nervt manchmal schon. Bekomme auch die Meldung "No accelerated IMDCT transform found". Da nun viele aber von der herausragenden Stabilität von VDR berichten, hoffe ich, dass das irgendwie noch zu lösen ist.



    So, das ist nun wirklich alles was mich noch stört, ansonsten bin ich mittlerweile bei einem sehr guten Paket angekommen.Vielleicht weiß jemand ja noch Antworten auf diese letzten "Probleme"...


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi,


    vielen Dank für die Antworten. DMA hab ich auf on, und ich hab auch schon diese djbfft (oder so) drauf, so wie in der Mailinlist beschrieben, hat aber gar nichts bewirkt.
    Die Installation des tech.diff will mit "zcat ....diff.gz | patch" nicht funktionieren, beim Kompilieren von VDR erhalte ich [1] Error. Muss wohl an der AIO-Version liegen...
    Nun kommen wir zum peinlichen Teil: Ich weiß wirklich nicht, was diese Zahlen (#8320 etc.) zu bedeuten haben. Tut mir sehr Leid, aber bin nun mal ANFÄNGER...


    Bis dann


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!