Unterschiede der Dateistruktur versch. Treiber

  • Hallo VDR-Gemeinde,


    Ich frage mich ob es richtig ist, wenn ich zum kompilieren von VDR den Treiber vom 11.8.2003 benutze und dann nacher doch zu einem neueren Treiber (z.B: V 1.1.1) wechsle um VDR schliesslich laufen zu lassen... ?(
    Wäre es nicht besser, ich würde VDR gleich mit dem neuen Treiber kompilieren ?


    Ich denke eigentlich schon (vileicht lieg ich ja auch komplett falsch, dann klärt mich bitte auf), aber falls ich das tun wollte, wie müsste ich das machen ? Denn die Verzeichnisstruktur der neueren Treiber ist ja total anders und da wird beim komplilieren nix mehr gefunden.


    Wie macht Ihr das eigentlich ?

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Zitat

    Original von Unimatrix0
    Ich frage mich ob es richtig ist, wenn ich zum kompilieren von VDR den Treiber vom 11.8.2003 benutze und dann nacher doch zu einem neueren Treiber (z.B: V 1.1.1) wechsle um VDR schliesslich laufen zu lassen... ?(
    Wäre es nicht besser, ich würde VDR gleich mit dem neuen Treiber kompilieren ?


    "Sauberer" wäre es schon, in der Praxis ist es egal, denn alle Treiber, die VDR verwenden kann, verwenden API Version 3. Das heißt, die Kernel-Schnittstelle ist identisch. Man braucht vdr *nicht* neu zu kompilieren, wenn man einen anderen Treiber verwendet.


    Neuere Treiber aus dem CVS haben noch einige Zusatzfunktionen, die vdr momentan aber nicht verwendet.


    Zitat

    wie müsste ich das machen ? Denn die Verzeichnisstruktur der neueren Treiber ist ja total anders und da wird beim komplilieren nix mehr gefunden.


    Im einfachsten Fall reicht es, im vdr-Makefile den Pfad zu den Include-Dateien des Treibers zu ändern (Variable DVBDIR).


    Zitat

    Wie macht Ihr das eigentlich ?


    Da ich faul bin und keine Lust habe, beim Testen verschiedener Treiber dauernd das vdr-Makefile zu editieren, kompiliere ich einfach vdr gegen eine aktuelle Version aus dem DVB-CVS, die in der Verzeichnisstruktur parallel zu vdr liegt. Im Prinzip also genau wie der berühmte 11.8.2003, nur neuer.


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!