Multiswitch mit "Frequenzlöchern"

  • Moin,


    so ist das eben, wenn man für einen Kollegen was besorgt....


    Ich habe hier einen Multiswich ( 5/8 ), der auf bestimmten Frequenzen offensichtlich Verstärkungsprobleme hat. Bei meinem Kollegen geht kein DSF, Pro7, Sat1,... und andere Programme, die auf der gleichen Zwischenfrequenz liegen und zwar unabhängig vom H/V und oberem/unterem Frequenzband.
    Wenn ich den Multiswich bei mir (Anlage läuft seit Jahren zuverlässig) einsetzte, dann fehlen z.B. ZDF, 3SAT.


    An einem DECT-Telefon kann es nicht liegen, das hatten wir rausgezogen.


    Der Lieferant hat das Gerät schon getestet und behauptet, der Switch wäre OK und es müsste an der Anlage liegen.


    Verwendet Ihr bei euch Abschlusswiderstände für unbelegte Ausgänge und kann das Fehlen zu so einem Verhalten führen ?!


    Ich bin am Ende und werde nie wider etwas für einen Kollegen besorgen, grrr. :§$%


    Grüße aus dem hohen Norden
    Stefan

  • Zitat

    Original von DXR3chef
    Bei meinem Kollegen geht kein DSF, Pro7, Sat1,... und andere Programme, die auf der gleichen Zwischenfrequenz liegen und zwar unabhängig vom H/V und oberem/unterem Frequenzband.


    spiel mal mit der trennfrequenz (wo der lnb/switch von low auf highband schalten soll)
    rum, das koennte evtl schon was bringen.


    -- randy

  • Zitat

    spiel mal mit der trennfrequenz (wo der lnb/switch von low auf highband schalten soll)


    Hm, meinst Du das 22kHz-Signal ?! Wie kann ich damit spielen ? Ich kann es meines Wissens höchstens ein- bzw. ausschalten. Das sollte aber in den Kanaleinstellungen schon passen.


    Noch zu Info: Bei mir läuft VDR mit DVB-S Karte, bei der Anlage des Kollegen wird ein Nokia Mediamaster als Digital-Receiver verwendet.



    Gruß
    Stefan

  • @DRX3chef


    muss nicht unbedingt der switch sein.
    Hatte hier ein ähnlliches problem.
    Sat mit 4x LNB mit integriertem switch.
    Lieft schon ca. 1 1/2 jahre ohne störung.
    Dann hat der hauswirt seinen receiver auf digital gewechselt.
    Der neue receiver wollte partut kein Pro7/Sat1 es fehlten auch ein paar andere auf der selben H/V schiene aber eben nicht alle.
    Hab bestimmt 3..4 stunden den ganzen kram durchgemessen, ohne ergebnis.


    Letztendlich Receiver getauscht, kein problem mehr.
    Manche receiver/switch kombinationen mögen einfach nicht.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Moin,


    Zitat

    Letztendlich Receiver getauscht, kein problem mehr.
    Manche receiver/switch kombinationen mögen einfach nicht.


    Dann ist es schon blöd, dass der Switch hier bei mir mir DVB-S und Nova sowie beim Kollegen mit Nokia Mediamaster nicht läuft.


    Wie gesagt, der Verkäufer behauptet, das der Switch lüppt.. Also doch besser nicht auf den letzten Pfennig (sorry Cent) achten und beim Händler Deines Vertrauens vor Ort kaufen ?!


    Wie gesagt, den Ärger handel ich mir lieber nie wieder ein und jeder der Bekannte/Verwandte/Freund der auf die Digital-Schiene aufspringen will, muss ab sofort selbst sehen wo er die Bauteile herbekommt.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Wie gesagt, der Verkäufer behauptet, das der Switch lüppt.. Also doch besser nicht auf den letzten Pfennig (sorry Cent) achten und beim Händler Deines Vertrauens vor Ort kaufen ?!


    Du hast doch ein 14 tägiges Rückgaberecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!