PVAstrumento will nicht mehr

  • Vielleicht erprobt Berlin jetzt eine Art "Un-DVB-T" als Kopierschutz; auf alle Fälle funktioniert PVAstrumento nicht mehr bei mir: Spätestens auf der Hälfte einer Aufnahme bleibt der Fortschrittsbalken stehen und PVAstrumento (Version 2.1 pre7) läuft in ein Memory Leak. Eine neuere Version (2.10.11, die aktuelle) läuft sich zu Beginn der Konvertierung an einer Auflistung von nicht existenten AC3-Streams tot und konvertiert anschließend entweder extrem langsam (jeder Stream scheint die Geschwindigkeit zu halbieren) oder hängt sich auf.


    ProjectX & Co. konvertieren leider alles mit irreparablen Audiofehlern (Gluckern und Quietschen), sodaß ich auf PVAstrumento angewiesen bin, ansonsten kann ich meinen DVD-Brenner gleich einmotten.


    Das Ganze fing mit Star Wars IV an und tritt seitdem bei nahezu jeder SAT.1- oder ProSieben-Sendung auf. Das Erschreckende ist jedoch, daß es nun auch noch in einer Aufnahme von RTL auftaucht.


    Wisst Ihr eine Möglichkeit, wie ich die Streams reparieren, nach PVA konvertieren und dann von dort aus in MPG verwursten kann, ohne daß Audiofehler entstehen? Wie gesagt: Das hochgelobte ProjectX produziert mir egal bei welcher Konvertierung einen kaputten Audio-Stream (liegt nicht am Codec; auch unter Linux mit mplayer, xine und ogle treten die gleichen Fehler auf) und PVAstrumento will nicht mehr.

    Athlon XP 2400+ - 1 GB DDR-RAM - 160+80GB Seagate - Hauppauge Nova-T - MSI GeForce 4 TI 4200 - LIRC

    Gentoo Linux mit VDR 1.6.0 aus ebuild - Patches: to be updated - Plugins: xine-liboutput timeline tvonscreen streamdev-server femon epgsearch osdteletext undelete - Tools: xxv

    Einmal editiert, zuletzt von Energiequant ()

  • Jepp, aber ich nicht. ;) Die hatte ich auch mal ausprobiert und hat den Ton verramscht. Die erste Version mit der ich keine Audio-Fehler hatte war die 2.1 pre7, die sich jetzt im Speicher satt frisst.


    Edit: Hab trotzdem grad nochmal zur Probe damit konvertiert - produziert nun auf einmal keine Audio-Fehler mehr, dafür sind plötzlich Ruckler und Hänger im Video. :(

    Athlon XP 2400+ - 1 GB DDR-RAM - 160+80GB Seagate - Hauppauge Nova-T - MSI GeForce 4 TI 4200 - LIRC

    Gentoo Linux mit VDR 1.6.0 aus ebuild - Patches: to be updated - Plugins: xine-liboutput timeline tvonscreen streamdev-server femon epgsearch osdteletext undelete - Tools: xxv

    Einmal editiert, zuletzt von Energiequant ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!