Verzögertes EPG beim Umschalten

  • amicus:
    Das Running-Flag wird danach schon wieder richtig gesetzt.
    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob bei der kurzzeitigen Änderung des Flags eine laufende Aufnahme wieder abbrechen würde, weil die aufgenommene Sendung dann für einen Moment als "beendet" erklärt würde, obwohl die Sendung vielleicht gerade überzieht.


    Als VDR-Neuling müsste ich da nochmal genauer in die Sourcen schauen.


    Daher wäre mir die reine Änderung der Anzeige schon lieber.
    Ich hab es schon fast hinbekommen, nur leider wird diese Anzeige anscheinend öfter "refresht" als ich dachte.
    Muss nochmal genau schauen, wie der Mechanismus funktioniert.


    Ihr könnt die Beachtung des Running-Signals -nur für die Anzeige- auch ändern, indem ihr in der menu.c in "cDisplayChannel::DisplayInfo" beim Abruf der laufenden und folgenden Sendung "false" statt "true" übergebt.
    Aufnahmen sind davon komplett unbeeinflusst, nur würde die Anzeige dann IMMER nur nach der Uhrzeit gehen.


    Naja, wir arbeiten dran *gg*...



    Schöne Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    Zitat

    Original von Callisto
    Das Running-Flag wird danach schon wieder richtig gesetzt.
    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob bei der kurzzeitigen Änderung des Flags eine laufende Aufnahme wieder abbrechen würde, weil die aufgenommene Sendung dann für einen Moment als "beendet" erklärt würde, obwohl die Sendung vielleicht gerade überzieht.


    Wenn vor dem Rücksetzen des running-flags erst die Timer auf diesen Kanal getestet werden, sollte es keine Probleme geben.


    Wenn ein Timer auf diesem Kanal aufzeichnet, so wird ja das running-flag schon richtig gesetzt.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Weiß denn jemand zufällig schon, wann bzw. woher (aus welchem Code-Stück) das Update der OSD-Kanalinformation bei sich änderndem RunningStatus ausgelöst wird?


    Wird dort direkt ein neues cChannelDisplay-Objekt erzeugt, oder das existierende Objekt durch refresh o.ä. einem Update unterzogen?


    Vielleicht weiß das einer der OSD-Programmier schon aus dem Kopf...?
    Ansonsten muss ich nachher mal suchen!



    Schöne Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!