(S) VCD mit Menue abspielen

  • Hallo,


    hat jemand von Euch vielleicht einen Rat, wie ich es hin bekomme, das
    mein LINVDR auch (S)VCD 's mit Menues abspielen kann.
    Ich habe schon versucht auf verschiedene Arten solche CD's zu brennen.
    Mein PC erkennt die CD'S einwandfrei, aber vdr sagt entweder das es eine NTSC - CD wäre, oder zeigt mir auf dem Bildschirm, das ein
    VCD - Player 2.0 zum Abspielen nötig sei.


    Bitte um Eure Hilfe

  • IMHO kann das VCD-Plugin keine Menüs darstellen. Wenn VDR die CD ansich nicht abspielt, weiß ich auch nicht warum.
    Siehst du denn wenigstens ein VDR Menü mit gelisteten Tracks und hast mal einen >1 gewählt? (manuelles abspielen, falls du sonst das vdrcd-Plugin verwendest)


    Monroe

  • Danke für Deine Antwort.
    Ja ich sehe ein Menu mit tracks. Wenn ich den ersten anwähle, bleibt das Bild dunkel, beim zweiten Eintrag kriege ich diesen Schirm, wo er anzeigt, das der Player VCD 2.0 kompatibel sein muss.
    Ist LINVDR nicht 2.0 kompatibel ?

  • Das hat mit LinVDR nichts zu tun, sondern mit dem (S)VCD-Plugin.


    Übrigens, welche LinVDR Version nutzt du eigentlich? In der 0.6er ist die neueste Version des Plugins enthalten.


    Hast du auch mal den "Kompatibilitätsmodus" (->Setup) ausprobiert?


    Monroe

  • VCD 2.0 unterstützt sogenannte playitems.
    Das können VCD tracks sein (wie bei VCD 1.0/1.1), CDDA tracks oder MPEG schnippel (standbild oder bewegtvideo !).
    VDR spielt nur die VCD tracks ab.
    Wenn dein video also nicht in den VCD tracks landed hast du pech.
    Die MPEG schnippel kann nur ein spieler abspielen der auch playitems kann.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!