2.6er Kernel mit "altem" Treiber ??

  • Hallo,


    ich nutze VDR nun schon seit Nov. 2001. Bin eigentlich vollauf zufrieden.
    In letzter Zeit kommen aber leider immer mehr Programme/Plugins/Addons für den VDR, die ganz aktuelle Versionen von den verschiedensten LIB's benötigen. Meine Linux Installation ist ziemlich alt, weshalb ich auch immer häufiger Probleme mit zu alten Versionen habe.


    Ich würde mir jetzt gerne Suse 9.1 oder 9.2 installieren, aber leider hat das Ding einen 2.6er Kernel.


    Nun zu meiner Frage:


    Ist es irgendwie möglich den "alten" DVB-Treiber vom 2.4er Kernel mit dem Kernel 2.6.x zu nutzen. Ich will auf gar keinen Fall zu diesem Drecks-DVB-Kernel-Treiber wechseln.


    Also, kann man den "alten" Treiber mit dem 2.6.x Kernel kompilieren, oder ist es einfachen einen 2.4er Kernel zu maken ?


    Danke schon mal.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Zitat

    Original von salaam
    Also, kann man den "alten" Treiber mit dem 2.6.x Kernel kompilieren, oder ist es einfachen einen 2.4er Kernel zu maken ?


    Letzteres !


    HJS


    PS Ersteres ist - soweit ich weiß - nicht möglich ( zumindest nicht erfolgreich ;) )


    Und die 9.0 er hat noch nen 2.4er Kernel

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    2 Mal editiert, zuletzt von hjs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!