Kein Bild

  • Hoi,


    ich denke ich hab VDR nun laufen. D.h. VDR startet ohne Errors und bleibt dann an. ( Ich hab nur SSH zugriff )


    Aber auf dem Fernsehr seh ich nichts. alles schwarz. Ich hab den Fernseher per Scart Adapter und dann Chinch stecker mit der DVB-Karte rev. 1.6 verbunden (Die hat nur einen chinch ausgang )


    ich verzweifel noch. will endlich fernsehn. ne idee was ich vergessen haben könnte ?


    Log:


    Seltsam is dieses no MPEG decoder ... mhh obwohl ich ne fullsize karte hab (Satelco DVB-S Rev. 1.6 )

  • Frage 1: Hast Du Sound? Wenn ja ist die Karte auf was getuned und Du soltest Bild sehen


    Frage 2: Ist der Fernseher auf AV gestellt? (OK blöde Frage, aber ich will einfach sicher gehen)


    Compilier den VDR sicherheitshalber mal mit


    Code
    make DEBUG_OSD=1


    dann siehst Du was der VDR macht am Bildschirm


  • Irgendwie hab ich das gefühl dass ich voll auf dem schlauch stehe. Also der Server läuft ohne X. Arbeiten tu ich dadrauf per SSH von hier.


    Ich hab jetzt karte eingebaut - wird im lspci erkannt. Danach habe ich DVB Treiber installiert - müsste auch gehen. Danach dann VDR drauf gemacht und gestartet.

    Code
    VDR:/usr/local/src/VDR# ./vdr


    Danach kommt im Terminal nichts mehr. Keine Fehlermeldung keine bestätigung - nichts.
    Auf dem Fernseher seh ich nichts und aus der Audio-Buchse kommt auch nüchts.
    Muss ich vileicht irgendwas machen um zu mindest mal das OSD vom VDR zu sehen? Ich mein selbst wenn ich keinen empfang hätte müsste ich doch das menü sehen oder?


    PS: Auch beim initialisieren der DVB Treiber kam auch kein Schriftzug aufem TV :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!