Problem mit "channels.conf"

  • Hallo,


    seit ich Tobis Repository mit benutze, ist meine channels.conf (in /etc/vdr) schlecht:


    Es gibt zu jedem Kanal zwei Einträge, einmal einen mit Bild/Ton, einen mit EPG-Daten. Also etwa:


    Das Erste:410:M64:C:6900:101:102:104:0:28106:0:0:0
    Das Erste:410:M64:C:6900:8191:0:0:0:28106:1:1101:16387


    Verschiedene Versuche mit Menü->Einstellungen->DVB->Kanäle aktualisieren und "nein", "anhand magischer R..." (R-was nur???), "nur Name", "Name & PIDs" sowie veränderter channel.conf mit Start/Stop und Reboot haben nicht zu meiner Erhellung geführt.


    Manuell kann ich das in Ordnung bringen, wenn ich zu jedem Kanal den Eintrag mit den 0:0:0 am Ende lösche. Das ist aber ärgerlich, aufwändig und ich weiss nicht, ob ich das morgen wieder tun muss.


    Also meine Fragen an die Experten:
    - warum habe ich jetzt überhaupt zwei Einträge?
    - was muss ich tun, damit das nicht wieder passiert?
    - was bedeuten und bewirken die verschiedenen Möglichkeiten bei "Kanäle aktualisieren" im Menü Einstellungen->DVB eigentlich genau?
    - warum sind die Einträge partiell so verschieden (oben etwa 101:102:104 vs. 8191:0:0)?
    - und vor allem: es gibt ja noch /usr/share/doc/vdr/examples/channels.conf.cable (gezipped), aber wenn ich das als channels.conf nehme, klappt es auch nicht. (Überschreibt da wer immer mal neues mit altem?)


    Habt ihr Rat? Danke!


    Gruß, Uwe

    VDR: VIA EPIA M6000 // 256MB RAM // DVB-C FF TT // DVB-T Budget TT // SAMSUNG 160GB // Silverstone LaScala LC02 // LinVDR 0.7 // RGB via J2 // S/PDIF an Onkyo TX-SR 601 //
    Client: iMac G5 ++ 2GHz ++ 1GB RAM ++ Mac OS X 10.4.4 ++

  • Sorry, habe nicht gesehen, dass meine Frage von vorhin schon da war. Mist. Bitte antwortet auf meinen Beitrag von vorhin....


    Danke, uw.

    VDR: VIA EPIA M6000 // 256MB RAM // DVB-C FF TT // DVB-T Budget TT // SAMSUNG 160GB // Silverstone LaScala LC02 // LinVDR 0.7 // RGB via J2 // S/PDIF an Onkyo TX-SR 601 //
    Client: iMac G5 ++ 2GHz ++ 1GB RAM ++ Mac OS X 10.4.4 ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!