Image-Plugin - imagesources.conf

  • Hallo!


    Ich versuch gerade das Image-Plugin 0.2.0 zu installieren.


    Jetzt hab ich irgendwie ein Problem mit der imagesources.conf.


    Im VDR-Menü werden zwar die Einträge aus der imagesources.conf angezeigt,
    nur kann ich kein lokales Verzeichnis (/video/bilder) mounten, bzw. mir den Inhalt anzeigen lassen.


    Wo könnte mein Fehler liegen?


    - muss noch irgendwo was konfiguriert werden?


    Eintrag in imagesources.conf:
    ...
    /video/bilder/all_files;Hard Disk;0;


    Aufruf des Plugin in der runvdr:
    ...
    -P'image -m /usr/local/bin/mount.sh -C /usr/local/bin/imageplugin.sh'
    ...



    gruß
    beko


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

  • Nachtrag:


    Das Plugin funktioniert - aber nur mit Bildern auf einer CD!


    Also was muss ich nun machen um *.jpg auf /video/bilder anzuzeigen?
    Wo liegt mein Fehler?


    gruß
    beko


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

    Einmal editiert, zuletzt von beko ()

  • Hi,


    du hast /video/Bilder und einmal /video/bilder/all_files geschrieben. Hast du die Groß- und Kleinschreibung beachtet? Ist der Ordner all_files in video/bilder/ vorhanden?
    Ansonsten laß mal das letzte Semikolon bei /video/bilder/all_files;Hard_Disk;0; weg.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von sausi
    du hast /video/Bilder und einmal /video/bilder/all_files geschrieben. Hast du die Groß- und Kleinschreibung beachtet? Ist der Ordner all_files in video/bilder/ vorhanden?
    Ansonsten laß mal das letzte Semikolon bei /video/bilder/all_files;Hard_Disk;0; weg.


    Groß- und Kleinschreibung beachtet? - ja
    Hilft alles nichts! - mit oder ohne selmikolon


    Muss im Plugin das Verzeichnis auch über Datenträger eingehängt werden?


    Wie wäre der korrekte Eintrag um auf /video/bilder zuzugreifen?


    gruß
    beko


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

  • Moin,

    Zitat

    Original von beko
    Muss im Plugin das Verzeichnis auch über Datenträger eingehängt werden?


    Nein


    Zitat

    Original von beko
    Wie wäre der korrekte Eintrag um auf /video/bilder zuzugreifen?


    Edit: folgendes dürfe reichen, das case in sensitiv geprüft wird,
    ohne Filter gilt: *.jpg *.jpeg *.jif *.jiff *.tif *.tiff *.gif *.bmp *.png *.pnm *.mps
    /video/bilder;Lokale Festplatte;0
    bzw.
    /video/bilder;Lokale Festplatte;0;*.jpg


    Andreas


  • Danke - Funktioniert!


    gruß
    beko


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!