VDR updaten??

  • Hallo,


    ist es möglich, den VDR im nachhinein upzudaten, z.B. auf 1.1.28 oder andere Plugins. Ich hatte bisher keine Möglichkeit mir Mulimidix mal genauer anzuschauen (fehlendes Zweitsystem). Bei der MiniDVBLinux Distri sind die Module ja schon compiliert, und man muss sich mit einer seperaten Suse Distri eigene Module basteln.


    Gruss
    Dagget

  • Update - Ja klar. Ansonsten sind wir gerade dabei auch eine gepatchte 1.1.27 bzw. 1.1.28 zu erstellen. Ein manuelles Update bleibt natürlich nach wie vor möglich wie vor bestehen. Einige Plugins wollen wir zukünftig out of the box beifügen. Das mit den Modulen versteh ich irgenwie gerade nicht. Kannst Du das bitte mal etwas anders formulieren;)


    MfG


    Mille


    Zitat

    Original von Dagget
    Hallo,


    ist es möglich, den VDR im nachhinein upzudaten, z.B. auf 1.1.28 oder andere Plugins. Ich hatte bisher keine Möglichkeit mir Mulimidix mal genauer anzuschauen (fehlendes Zweitsystem). Bei der MiniDVBLinux Distri sind die Module ja schon compiliert, und man muss sich mit einer seperaten Suse Distri eigene Module basteln.


    Gruss
    Dagget

  • Bei der MiniDVBLinux Distri für den Multitainer Activy 300 liegt der VDR und jedes Plugin in einem *.tgz Archiv vor. In diesen Modulen ist dann ein Install Shell-Skript und die compilierte (glaube ich, kenne mich mit Linux nicht so aus) Binärdatei des VDRs. Will man nun einen aktuelleren VDR haben, muss man sich so ein tgz Modul mit Hilfe der passenden Suse Distri basteln, da der VDR ja schon compiliert vorliegen muss. Beim booten werden dann diese Modul erst mit Hilfe des Install Skripts installiert. Man ist also darauf angewiesen, bis die "Aktivisten" ein neues Modul mit nem neuen VDR veröffentlichen. Oder man stellt sich seine eigenen Module zusammen, wozu ich aber mangels Know-How nicht in der Lage bin.


    Gruss
    Dagget

  • Mit dem manuell kompilieren würd ich trrotzdem Mal probieren. Solange keine Patches installiert werrden müssen, sind das ja nur ein paar einzelne Befehle;))
    Nur Mut;))


    MfG Mille


    Zitat

    Original von Dagget
    Bei der MiniDVBLinux Distri für den Multitainer Activy 300 liegt der VDR und jedes Plugin in einem *.tgz Archiv vor. In diesen Modulen ist dann ein Install Shell-Skript und die compilierte (glaube ich, kenne mich mit Linux nicht so aus) Binärdatei des VDRs. Will man nun einen aktuelleren VDR haben, muss man sich so ein tgz Modul mit Hilfe der passenden Suse Distri basteln, da der VDR ja schon compiliert vorliegen muss. Beim booten werden dann diese Modul erst mit Hilfe des Install Skripts installiert. Man ist also darauf angewiesen, bis die "Aktivisten" ein neues Modul mit nem neuen VDR veröffentlichen. Oder man stellt sich seine eigenen Module zusammen, wozu ich aber mangels Know-How nicht in der Lage bin.


    Gruss
    Dagget

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!