Vorschlag für graphlcd zum selber "gestalten"

  • Zitat

    Könntest Du ev. deine config posten?


    Ich denke die wird Dir nicht allzuviel bringen, da ausschließlich auf 128x64 optimiert. Um die Datei übersichtlicher zu machen, habe ich alle Abfragen bzgl. Displaygröße entfernt. Aber vielleicht kann es ja jemand brauchen der ebenfalls ein 128x64 Display hat. Das Archiv muss im VDR config/plugins-Ordner entpackt werden. Der Skin heißt 128x64. Ich hoffe, ich habe alles richtig umbenannt, da ich auf meinem Client einfach den default-Skin ersetzt habe anstatt einen eigenen Skin zu erzeugen. Die Icons sind ohnehin vom Original. Wer will, kann also genausogut die Datei default.skin des Originals austauschen. Das Archiv enthält zusätzlich alle benötigten Fonts. Nicht alle sind im Standard dabei, manche stammen aus dem graphlcd-media-Paket.


    Wichtig: Die Setup-Optionen des Plugins werden nicht alle unterstützt und es sind auch nicht alle Kombinationen getestet. Bei Live-TV zeige ich bei mir an: Uhrzeit, Kanal-Logo, Kanal-Nummer und -Name, Start-/Endzeit, Fortschrittsbalken und EPG-Titel. Bei der Wiedergabe kommen Uhrzeit, Icon für Modus, Position, Gesamtdauer, Fortschrittsbalken und Titel.


    Uhr und Fortschrittsbalken sind von der Couch aus gut erkennbar. Alle anderen Infos sind klein und können nur gelesen werden, wenn man direkt davor steht.

  • Kriegs nicht hin.
    Ich bekomme immer:
    user.err vdr: ERROR: skin file /etc/vdr/plugins/graphlcd/skins//.skin not found
    ist aber Dank Schmirl vorhanden.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Zitat

    Ich bekomme immer:
    user.err vdr: ERROR: skin file /etc/vdr/plugins/graphlcd/skins//.skin not found


    Du musst beim Aufruf des VDR dem Plugin den richtigen Parameter mitgeben. Für den Skin 128x64 wäre das '-s 128x64', für den Skin default entsprechend '-s default'.

    Code
    vdr ... -P 'graphlcd -d ... -s 128x64' ...
  • Danke. Nun hab ich den Nächste:
    glcdgraphics: open /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels/_m.glcd failed (cGLCDFile::Load).

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Hm - wenn ein Kanallogo nicht gefunden wird, ist das eigentlich kein Beinbruch. Nicht für jeden Kanal existiert ein Logo. Das angegebene Verzeichnis existiert aber (sprich: Du hast das graphlcd Verzeichnis aus den Sourcen mit allem drum und dran nach /etc/vdr/plugins kopiert, so wie es im README steht)?

  • Ja, natürlich. Der VDR soll mit dem ZDF starten. Dafür gibt es auch ein Logo. Normalerweise, da geb ich dir Recht, ist ein fehlendes Logo kein Beinbruch, nur diesmal startet der VDR erst garnicht ohne Logo?!?

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Alles ausgestellt, kein weiteres Plugin aktiv, geht immer noch nicht:
    terminate called afterthrowing an instant of 'std::bad_alloc'
    what ():St9bad_alloc

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Du bist Dir sicher, dass alle Binaries und Libs mit den gleichen Quellen kompiliert wurden? Nicht dass irgendetwas nicht zusammen passt oder noch irgendwo alte Versionen rumliegen die versehentlich reingezogen wurden (libs aus graphldc-base, graphlcd plugin, vdr).


    Ansonsten wirst Du wohl den Debugger bemühen müssen.

  • Ich gebe auf!!
    Danke schmir.
    Hab alles noch einmal überprüft.Base und Plugin sind beide 0.2.0-pre1.
    Hab`s mal mit, mal ohne Freetype durchlaufen lassen.
    Den Aufruf in der Runvdr um den Eintrag 's- 128x64' erweitert.
    Brachte keinen Erfolg.
    Auf der Console läuft diese Meldung endlos:
    pushing to parent
    rotating parent to object


    koepcke (ohne sichtbare Uhr im Display) :(

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Hi,


    werde, wenn ich wieder etwas Zeit habe, die 0.2.0-pre1 für die Betty-FB aufsetzen und dann berichten.
    Vielleicht kann ich ja einige deiner Fehlermeldungen reproduzieren.


    Hast Du mal zum Vergleich eine alte stabile GraphLCD-Version ausprobiert?


    Grüße
    Funzt

  • Die alte 1.5 läuft anstandslos, auch mit den neuen Treibern des 0.2.0-pre1 base.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Zitat

    Original von schmirl


    Du musst beim Aufruf des VDR dem Plugin den richtigen Parameter mitgeben. Für den Skin 128x64 wäre das '-s 128x64', für den Skin default entsprechend '-s default'.

    Code
    vdr ... -P 'graphlcd -d ... -s 128x64' ...


    Hallo,


    scheitere auch grad an dieser Stelle, habe Gen2VDR1.2 am laufen, wo müsste man den da diese Parameter mit angegeben?


    Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • So, bin jetzt schon ein weinig weiter :) allerdings scheiterts momentan offensichtlich an div. (Skin?) Einstellungen, mit dem default skin schauts im Log so aus (hab auch schon andere skins von hier versucht, Resultat noch schlechter:



    kann mir bei der Skin Konfiguration, bzw. Erstellung mal jemand helfen, da ich da überhaupt nicht weiß, wo ich da ansetzten muss - GLCD ist ein 240x128 t6963c



    Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Hallo Leute - vorallem jene die graphlcd2.0 schon am laufen haben - bitte habt erbarmen :schiel und helft mir da bitte auf die Sprünge.


    Gruß, Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • * schubs *


    Hallo Leute, komm da wirklich nicht weiter und würde mich immer noch für Hilfe/Tipps freuen - Bitte, Bitte :schiel

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Da sich ja keiner "hinreissen" lässt, mir zu antworten, ist leider das skinfähige graphlcd2.0 für mich auch (momentan?) gestorben - schaut leider auch so aus, das sich "powarman" scheinbar auch nicht mehr um graphlcd kümmert, schade :weinen

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!