Fehler bei VDRConvert Installation

  • Zitat

    Original von tarandor
    Also eigentlich hab ich nen K7 (Athlon XP) ;)
    Ich werd's mal versuchen.


    Na dann :D

    Zitat


    Ansonsten gibt's gleich nen c'tvdr! :D


    Jo - so kannste das Problem aussitzen - die 0.7 wird wohl eh mit nem Plugin für DVD erstellung und Menüs kommen . Wenn dir vdrconvert nich mehr bieten kann , was du auch nutzen willst , is es zwar lehrreich ( wie hätte ich dir sonst Tips geben können , wenn ichs nich selbst in Angriff genommen hätte ? ;D ) , aber nich zwingend erfüllend .


    HJS

  • Schade, Project leicht gescheitert. :(


    Hab Versuchsweise c'tVDR installiert. Anschließend ist mir wieder eingefallen warum ich auf LinVDr umgestiegen bin:
    Der Kernel 2.4.24 des c'tvdr unterstützt meine onboard-LAN Karte gar nicht. Erst der Kernel 2.4.25! ;(


    Da ich bis heute noch nichts gefunden habe wie ich einen c't-Kernel updaten kann ohne online zu gehen ist das auch erstmal auf Eis gelegt.


    Zum Glück hab ich vorher ein Backup gemacht. Das hab ich dann wieder eingespielt. :)


    Danke für deine Mühe, hjs.

  • Kannste nich mit nem anderen Rechner online gehen ?
    Dann kannste dir doch die Packages holen und installieren .
    Holen kannste se ja auch unter LinVDR mit dem apt-get , nur nich installieren ;D


    HJS


    PS : Zieh dir die sarge-netinst.iso , installier Sarge , hat default den 2.4.26er Kernel .
    Oder hau dir ne Koppix CD rein und hol dir den Kernel .

  • Hmm, stimmt.


    Kann ich die Pakete dann einfach in /usr/cache/apt/archives wieder kopieren und mit dem c'tvdr dann apt-get install kernel-image_xyz ??


    Wenn ich die Sarge installiere muss ich ja auch den VDR per Hand installieren?
    Dann kann ich direkt die aktuelle debian nehmen!?

  • Zitat

    Original von tarandor
    Kann ich die Pakete dann einfach in /usr/cache/apt/archives wieder kopieren und mit dem c'tvdr dann apt-get install kernel-image_xyz ??


    Wenn apt-get erst die vorhandenen Archives checkt ja , sonst via dpkg oder dselect .


    Zitat


    Wenn ich die Sarge installiere muss ich ja auch den VDR per Hand installieren?
    Dann kann ich direkt die aktuelle debian nehmen!?


    Sarge ist in Kürze die Debian Stable . Dafür gibbet doch auch von der ct den /testing Zweig ;D


    HJS

  • Ach joo, stimmt ja. :P
    Manchmal steh ich aber auch ganz schön auf dem Schlauch. :)


    Ich lass jetzt erstmal LinVDR so wie gestern und reparier mir mein MP3 wieder und gut ist. Den OSD-Teletext hab ich jetzt auch endlich funktionstüchtig!


    Mal warten was die nächste LinVDR oder c'tVDR bringt und wann die rauskommt.


    Danke für die hilfe!

  • Zitat

    Original von tarandor
    Danke für die hilfe!


    Nix zu danken , kost dich ne 10er Bewertung :mua


    HJS


    PS : Wenns die Lage zuläßt , werd ich nochmal n Anlauf machen , obs nich doch funzt , allerdings mit der 0.5er

  • Zitat

    Original von hjs
    Wenns die Lage zuläßt , werd ich nochmal n Anlauf machen , obs nich doch funzt , allerdings mit der 0.5er


    Sodele , die Lage ließ es zu :D
    Alle Fehlermeldungen ausgemerzt , testlauf mit zwei Mini Aufnahmen lief ohne Fehler durch .
    Momentan löppt unter LinVDR0.5 vdrconvert am letzten Test - 2 ausgewachsene Aufzeichnungen aufn Iso bittschön - mal sehen , ob ers packt .


    HJS

  • :]:]:] Sodele - Iso erstellt und löppt :]:]:]


    Falls Interesse an nem HowTo besteht , muß ich das Ganze noch n bißchen dokumentieren und nochmal sauber nachbauen - hab mich in manchen Fällen der Einfachheit halber bei meiner ctvdr Installation bedient , wenn mal wieder n pnm2irgendwas fehlte .


    Getestet hab ich das Teil nur für DVD , der Rest interessiert mich nicht sonderlich , sollte allerdings auch funzen .


    So kann ich mich in Kürze wieder von ctvdr verabschieden - die Lücke , die´s füllen sollte , ist geschlossen :D


    HJS


    PS : Ist natürlich die 0.0.12i oder j oder was ctvdr auch hat . Die Neueren Versionen erfordern ne dvdauthor-Version , die ihrerseits die libc6-2.3.2 erfordert . Die unter LinVDR is nich , bzw nur mit Mammutaufwand .

  • Boah - soviel Interesse *gg*


    Tja - die 0.1.1er ist eben - wie erwähnt - nicht machbar .
    Dazu müssteste wohl LinVDR neu compilieren , daher machts keinen Sinn .
    Werde in den nächsten Tagen mal zum HowTo schreiten :D


    HJS

  • Zitat

    Original von tarandor
    Da hätte ich ja noch ewig versuchen können. :)


    Nicht wirklich - du hättest halt irgendwann nach viel Arbeit die Stelle gefunden , an der es nicht weitergeht , nämlich in dem Moment , wo du die von spumux geforderte libc6-2.3.2 einspielst , die ld-dingenskirchen-2.3.2 ebenfalls und plötzlich sind deine Videoverzeichnisse leer ... :rolleyes:


    :haehaehae


    aber keine Sorge - Einspielen der alten Libversionen hätte die Aufnahmen wieder erscheinen lassen ;D


    HJS

  • *lol*


    Und bis dahin muss man erstmal kommen.
    ich hätte dann wahrscheinlich mein berühmtes Backup wieder eingespielt und dann wäre es auch gegangen. :)


    Ich hab mir gestern erst die Entwicklungsumgebung und make usw. aufgespielt.
    Das hatte ich bisher noch gar nicht gemacht. 8)

  • Hmm, hab grade entdeckt, dass hier ja fast alles drin ist was ich so brauche:


    http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr/MarcTwain/linvdr-0.6/


    Zumindest der Mencoder. Na mal testen wenn ich zuhause bin.


    make geht bei mir übrigens auch nicht wirklich. Entweder hab ich das falsche Dev. Paket (von linvdr.org) oder den falschen DVB-Treiber. :(


    Kann ich eigentlich Plugins von Version 1.2.6 auch für 1.3.11 nutzen ?
    Edit: Hat sich erledigt. Hab's Probiert und geht nicht.

  • Zitat

    Original von tarandor
    http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr/MarcTwain/linvdr-0.6/
    make geht bei mir übrigens auch nicht wirklich. Entweder hab ich das falsche Dev. Paket (von linvdr.org) oder den falschen DVB-Treiber. :(


    LinVDR0.6 verwendet die Treiber des Kernels , die kannste nich einfach mit Make bauen , sondern mußt den Kernel neu bauen , wofür du die Sourcen brauchst .
    Wenn du auf Basis von Kernel 2.4.26 gehst ( Zusatzpackage für LinVDR ) kannste wieder einzelne Treiber nehmen .


    HJS

  • Pff....
    Nee, lass mal. Ist mir zu viel arbeit und den 2.6.8er Kernel brauch ich wegen meiner LAN-Karte. :)


    Gibt's noch eine andere Möglichkeit die Plugins zu kompilieren?


    Edit: Hat sich auch schon wieder erledigt.
    Luzifer hat eine Dev. Umgebung zum Download gestellt.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!