VDR Gehäuseplan

  • Hi,


    Wollte nur mal vorab die Konstruktion meines VDR Gehäuses ins Forum stellen um von
    euch Anregungen bzw. Verbesserungen zu bekommen. Vielleicht fällt jemanden was dazu
    ein was er noch hinzufügen/ändern würde. Denn hier gibts ja doch viele Leute die sich
    selbst ein Gehäuse gebastelt haben.


    Bin auf eure Feedbacks gespannt,
    Max

  • Schaut auch spitzenmäßig aus und scheint auch recht sauber gearbeitet zu sein. Mich würde interessieren wie das blaue Dispay hinter der dunklen Plexyglasscheibe zur Geltung kommt, habe nämlich auch das in blau von lc-desin. Front-USB is für mich Pflicht weil ich stark auf emu-plugins für den VDR hoffe und ich da Gamepads anschliessen möchte. Ein Alublende für das Laufwerk is mir auch wichtig, wobei ich hoffe dass es das zu kaufen gibt und ich es nicht anfertigen muss. Ansonsten will ich ein komplett passiv gekühltes Gerät (CPU und Netzteil) haben bei dem man maximal die Laufwerke hört und das versuche ich mit Dämmung und Gummipufferung zu minimieren. Von der Optik ist mir ein puristisches Styling am liebsten - Also so wenig wie möglich Schnickschnack.


    Die Anregung für mein Projekt war:
    http://www.michael-dieckmann.de/projekte_luefterlose_pc.htm


    lG Max

    [SIZE=7]Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart! Denn Logik
    und das Weib sind so heterogen, dass es Unnatur ist, wenn sie zusammen
    auftreten.
    (Johannes Cotta)[/SIZE]

  • Hi!


    Welche Maße soll denn Dein Gehäuse haben? Finde die Dieckmann Version auch sehr schön, bis auf das selbst zu lötende Netzteil. Aber da gibt es ja genügend Alternativen :)


    Möchtest Du auch ein Epia nutzen?


    Adios
    zussel

    ... and in case I don't see you: Good morning, good afternoon and good night. (Truman Burbank - The Truman Show)

  • Das Gehäuse ist 430mm breit, 310mm tief und 90mm hoch. Ich hab bereits das EPIA V8000, das 128x64 Display, die Kühlkörper für die Seitenteile und einen Haufen Kleinzeugs.
    Für das Netzteil nehme ich ein Standart 145W ATX Netzteil und bau es auf Passivkühlung um:
    http://home.versanet.de/~marchoppe/


    Die Kühlrippen sind 70mm tief und können schon etwas an Wärme vertragen.


    LG Max

    [SIZE=7]Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart! Denn Logik
    und das Weib sind so heterogen, dass es Unnatur ist, wenn sie zusammen
    auftreten.
    (Johannes Cotta)[/SIZE]

  • Hmm, ich plane es einen Tacken weniger hoch zu bauen (ca. 5 cm). Ähnlich dem om-HTPC2. Ich schätze, dafür ist mein 145Watt ATX Netzteil ein bisserl hoch ;). Da muss dann halt eine Spannungswandlerplatine plus externes Schaltnetzteil her.


    Adios
    zussel

    ... and in case I don't see you: Good morning, good afternoon and good night. (Truman Burbank - The Truman Show)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!