Grundlegende Fragen eines Linuxneulings: C't VDR 1.26 updaten

  • Hallo an alle!


    Hab jetzt schon seit längerem den 1.26 am laufen und (never touch a running system) nie ein apt-get update gemacht.


    Bevor ich also mein laufendes System riskiere, hab ich ein paar Fragen:
    [list=1]
    [*]Lohnt sich der Umstieg aus den testing Zweig? Was gibt es neues?
    [*]Wenn nicht, kann es durch ein update im stable Zweig zu Problemen kommen - wenn ja, welche?
    [*]Welche Repositories sollte ich mittlerweile neu eintragen (hab das seit der Installation nie verändert...
    [/list=1]
    Mir ist klar, das ich auch alles einfach so lassen kann wie es ist (es läuft ja)
    aber manchmal brauchts mal etwas neues, worüber man sich freuen kann
    und dann muss auch die Signatur mal wieder geändert werden :]

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • apt-get update aktualisiert ja erstmal nur die Bibliotheken
    Wenn Du nicht selbst mal Software compiliert hast, die Du Dir damit schrotten kannst, ist Systemupdaten bei Debian eigentlich unproblematisch.


    Am besten immer vorher mit der Option "--dry-run" checken, obs Konflikte gibt. Also:


    apt-get update
    apt-get upgrade --dry-run
    apt-get upgrade


    Oder so.


    Hannes
    (Aber ich wars nicht gewesen, wenns doch nicht klappt... ist halt n Computer...)


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!