Lirc reagiert zu hektisch

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, die Wiederholrate der Tastenerkennung bei Lirc zu reduzieren?
    Wenn ich bei meiner Fernbedienung eine Taste drücke, erkennt das mein LinVDR oft als zwei Befehle. Bei Gelb in der Aufnahmeliste blendet er also kurz die Nachfrage ein, ob er wirklich löschen soll; die Zeile verschwindet aber gleich wieder, weil fälschlich erkannt wurde, dass ich nochmal gedrückt habe.


    Danke für jede Idee.
    Uwe

    Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB

  • Hallo Uwe,
    ich habe das selbe Problem bei LinVDR 0.5.
    Die FAQ helfen mir nicht viel.


    Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich die lirc.c oder ir_remote.c bei linvdr finde und ob ich diese überhaupt patchen kann.


    Gruß Gurufanz

  • UND? Wo sind die Datein ?? Hat man das Problem gelöst?

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Hab Linvdr 0.6.1 ! Gibts da die Datei?

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • nein.
    linvdr ist binary-only.
    die lirc.c datei ist quellcode. dazu braucht man noch einen compiler. der ist bei linvdr nicht dabei.
    also mit nur linvdr kannst du da nichts machen. du brauchst entweder ein zweites linux zum compilieren oder du musst linvdr mit einem compiler ausstatten/nachrüsten. zu letzterem gabs mal einen thread hier im forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!