WinXP und LinVDR auf einer Platte

  • Hallo,


    ich wollte heute WinXP und LinVDR auf eine Festplatte installieren
    und bekomme leider die Startinformation (Grub) nicht eingetragen, daher startet nach der Installation von LinVDR auch weiterhin WinXP und nicht LinVDR!
    -hab also einen Partition NTFS für WindowsXP erstellt (6 GB) und Windows installiert
    -dann LinVDR Installation bin dort auf manuell installieren gegangen
    - hab mit fdisk eine neue Partition für LinVDR angelegt (1GB)
    - dann LinVDR auf (Partition 2) installiert (auf Partition 1 ist ja WinXP)
    - formatiert und installiert und bekomme dann folgende Fehlermeldung:
    "Schreibe Grub auf
    Error Expected 2 arguments found only 1"


    Hat jemand einen Tipp was ich da falsch mache?
    ich hatte schonmal Win98 und LinVDR auf einer Platte laufen da ging es ohne Probleme. Mich wundert das die Frage wo es installiert werden soll nicht mehr kommt. (Muß doch im MBR der ersten Festplatte eingetragen werden, oder kommt die Frage nur bei mehreren Festplatten?)


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ...
    Gruß Jens

  • Der Fehler ist bekannt - n Bug im Installscript der 0.6er bei manueller Installation .


    Wenn du ne 0.5er zur Hand hast , die installieren , die schreibt grub und alles ist toll . Dann kannste die 0.6er drübermangeln .
    Sonst auf der linvdr.org schauen "Fragen zur Installation" da werden Sie geholfen :D


    HJS

  • Zitat

    Original von Jensi72
    Danke für die schnelle Hilfe, ich hatte nur hier im Forum gesucht und nix gefunden.


    Null Problemo - helfende Seiten bookmarken - so geht die Info WO SUCHEN nicht mehr verloren ;D


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!