VDR HowTo für Fedora 1 (fc1)

  • Liebe VDR- Gemeinde,


    ich lese nun schon seit Monaten in diesem Forum mit und habe mich nun entschlossen mein erstes Posting zu machen. Vorab: Ich habe hier nahezu zu allen Fragen Antworten gefunden und bin immer wieder überrascht, wie kompetent die Beiträge sind. Ein sehr großes Lob an alle Engagierten!


    Nachdem ich nun im Mai mir einige Pakete Hardware bestellt hatte habe ich mich an den Aufbau meines VDR gemacht. Zielsystem war dabei Fedora 1 bzw. Fedora 2. Das ist einfach eine persönliche Vorliebe von mir und soll auf keinen Fall andere Systeme wie Ct'VDR, Debian, Gentoo, SuSE oder Mandrake abwerten! Ist schon klar, denke ich.


    Lange Rede, kurzer Sinn.


    Ich habe vesucht alles mitzuschreiben was ich so probiert habe um das Ganze mit folgender Hardware ans Rennen zu bekommen (Ausschnitt):
    -Dign 4E Gehäuse mit 2x16 Display
    -Asus P4C800-E mit P IV 2.8 GHz
    -DXR3 zur Ausgabe
    -TechnoTrend Budget als DVB-C Device
    -PVR 350 für die privaten analogen Sender


    War nicht immer einfach, aber letzendlich habe ich doch ein wenig Output erzeugt. Da ich diesen euch nicht vorenthalten will, habe ich alles auf http://www.cydiction.de aufgeschrieben. Es ist sozusagen ein HowTo für den VDR auf Fedora 1 und funktioniert bei mir auch auf Fedora 2.


    Ich hoffe das hilft einigen von euch weiter!


    Viele Grüsse,
    wimpf


    PS: Ich hoffe die Seite ist nicht zu lahm - läuft alles nur auf einem www.openbrick.org

  • Hallo,


    wo Du Dir doch die Mühe schon gemacht hast... in der Wiki ist bislang eine Installationsanleitung, die eigentlich den Namen nicht verdient, weil sie da aufhört, wo es interessant wird...


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Fedora


    ... könntest Du Deine Anleitung in die Struktur einpflegen? Dann hätten denke ich viele was davon...


    Ich fänds Klasse!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!