DVB-c / DVB-s

  • Hallo,
    ich habe in meinem LinVDR-Rechner eine Siemens DVB-c eingebaut und spiele jetzt mit dem Gedanken zusätzlich eine DVB-s Karte einzubauen. Kann ich dann eine DVB-S Budgetkarte einbauen? Geht das technisch überhaupt, wie funktioniert dann die Umschaltung zwischen DVB-c/DVB-s?


    Gruß Hilmar

    lLinVDR 0.7, Mark Twain-Patch, VIA Epia 1000MHz, WinTV DVB-c, Samsung 160GB, 256 MB RAM

  • Du hast für jeden Sender dann ein Programm per DVB-C und DVB-S, d.h. Du musst bei Aufnahmen selbst sehen, dass sie sich nicht überlappen. Ist leider noch nicht so gut implementiert mit verschiedenen DVB-Quellen. Im Autotimer bekommst Du halt auch immer einen Tatort auf DVB-C und einen auf DVB-S, wenn Du nicht die Sender entsprechend einschraenkst (z.B. per VDRAdmin-Bigpatch).


    Geht aber alles, und für DVB-S würde ich diese Dinge allemal auf mich nehmen. Bleibt die Frage, ob DU nicht lieber das Geld für DVB-C sparen willst und Dir eine ff-DVB-S holst...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • hi,


    wenn du die möglichkeit hast, dann nimm alles von einer sorte, sonst mußt du beim umschalten und aufnehmen ständig darauf achten welchen sender du von welchem system nimmst
    dvb-c macht verglichen mit dvb-s kene gute figur, bei dvb-c gibts ja nichmal pro7/rtl/...


    empfehlung wäre das du dir gleich mehrere sat anschlüsse nimmst (2 oder mehr) und die dvb-c karte verkaufst, die mehrkosten von 100-200€ ist das in meinen augen auf jeden fall wert

  • ...
    ich will eine Sat-Schüssel hinterm Dachfenster monntieren, da besteht halt das Problem, dass bei starkem Regen oder Schneefall kein Empfang ist. Mit meiner DVB-c könnte ich dann wenigstens noch die öffentlich rechtlichen Sender aufnehmen.
    :]

    lLinVDR 0.7, Mark Twain-Patch, VIA Epia 1000MHz, WinTV DVB-c, Samsung 160GB, 256 MB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!