avi mit 2 sprachfiles

  • Hi
    Ich habe hier Avi´s, die mit 2 sprachen daherkommen englisch und deutsch da englisch wohl als hauptsprache eingestellt ist wollt ich mal fragen ob es mit mplayer möglich ist auf dei 2. sprache umzustellen


    thx im voraus

  • Kann man bei einem Avi die Sprache eines Streams (in diesem Fall Audio) mit speichern? Das wäre mir neu.
    Der erste Audio-Stream ist vermutlich Englisch und mplayer gibt standardmäßig den ersten Stream wieder. Das kann man irgendwie im Betrieb switchen, ich hab' da im Forum mal was gelesen...


    kaosman


    AsRock Q1900M | 4 GB RAM | OctopusNet S2-2
    120 Watt externes Netzteil Lex | WakeUp/IR-Modul | Telefunken VCR-Gehäuse

  • Hi!


    Dafür gibts nen Patch (hier), aber während dem Abspielen kann damit (noch) nicht die Spur gewechselt werden.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Soweit mir bekannt ist, hat MPlayer, außer bei DVDs, keinerlei Vorstellung davon, um was für eine Sprache es sich bei den Audiospuren handelt.
    Man kann leider bei Mplayer nicht im Betrieb die Audiospur umstellen, sondern nur beim Aufruf mittels des Parameters "-aid" angeben.


    Es gibt da irgendwo ein paar Patches, die das Umstellen der Audiospur über ein VDR-Menü ermöglichen - hat leider auch wieder ein paar Nachteile. Die Suche hier im Forum sollte etwas zu Tage fördern.


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!