MHP-Plugin für VDR

  • Hallo!


    Hat jemand von Euch das MHP Plugin unter dem neuesten VDR am Rennen? Bei mir werden die Daten zwar bei v. 0.0.3 auf die Platte in /tmp/cache abgelegt, aber ich habe keine Möglichkeit, sie irgendwie über's VDR-Menü anzusehen, so wie dies einige Screenshots hier zeigen, da bei mir der MHP-Eintrag fehlt.
    Es existiert irgendwie noch eine v. 0.1 des MHP-Plugins, die wesentlich mehr Files im Archiv hat und noch ne Menge Sachen wie DirectFB (brauch ich das überhaupt bei der FullFeatured DVB mit integriertem MPEG-Decoder?) benötigt.
    Falls jemand eine Version am Laufen hat, wäre ich über eine kleine Anleitung dankbar, da man nichts Brauchbares über Google etc. findet.


    MfG,


    m1ll3

  • Hi,


    mir wäre nicht bewusst, dass das MHP-Plugin heute schon mehr kann als die MHP-Files aus dem Karusell zu extrahieren und auf Platte abzulegen.


    Solange es für den VDR noch keine Java-VM mit den dazugehörigen MHP-Klassen gibt wird's dabei wohl auch bleiben. (Oder hab' ich da was übersehen?)


    Tshcüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Hi,
    koennte ja jetzt mit dem :suche kommen, doch nochmals:
    Das mhp-plugin laedt eben schlicht und ergreifend die Anwendungsprogramme herunter.
    Um diese ausfuehren zu koennen, braucht es nicht nur ein java, sondern auch noch den eigentlichen mhp-Container.
    Einfach das Ganze ins OSD "einzublenden", geht nicht, da es X-Anwendungen sind, d.h. man muesste den Output (und auch die GUI) in den mpeg-Stream (dafuer gibt's Ansaetze) einfuegen.
    Gruss
    Burkhardt

  • Das ist das "Ding" ja schon wieder :D :D :D :D


    ;D

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hi,


    falls Du den Screenshot meinst, der ein von einem Menü überlagertes Bild zeigt, dann muss ich Dich enttäuschen. Wenn Du genau hinschaust, erkennst Du, dass das ein vom Sender direkt eingeblendetes DEMO-Bild ist. Das wurde nicht beim Empfänger decodiert und eingeblendet, sondern so wie z-B. auch die ASTRA-Promo-Channels direkt als "Leckerli" eingespeist. Habe ich auch schon auf dem TV gehabt und ich habe absolut keine MHP-Geräte oder -PlugIns am laufen ...


    MfG, CoD

    PII400, 128MB, 2HD, DVB-S ff
    System (10GB): ct-VDR 1.00 + Upgrade, Multipatch (1GB) // Frei (8.8GB) // Config (0.2GB)
    Video (80GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!