Möchte kein Zweites Kabel für Zweite Karte legen

  • Hallo


    Ich habe ein Kabel von dem Multiswitch der Sat anlage zu meinem VDR ums ganze haus gelegt sind 60 Meter Kabel. Nun möchte ich noch eine Sat Karte haben. Gibt es eine Möglichkeit das alles über das eine Kabel laufen zu lassen ohne noch ein Kabel zu legen?


    Danke

  • Zitat

    Original von Scaryman
    Gibt es eine Möglichkeit das alles über das eine Kabel laufen zu lassen ohne noch ein Kabel zu legen?


    Wenn dann geht das nur mit Einschränkungen. Das Problem liegt dann darin, das die Karten dann nur entweder die horizontale oder die vertikale Polarisationsebene, sowie entweder Hi- oder Low-Band nutzen könnten. D.h. die Karten können nicht auf einen beliebigen anderen Kanal wechseln. Du kannst das eine Kabel also (mit einem entsprechenden Splitter - sonst dürfte es sicherlich Probleme geben...) an beiden Karten nutzen, jedoch mit der Einschränkung, immer noch nicht zwei vollkommen andere Kanäle schauen zu können - jedoch i.A. weit aus mehr als nur einen Transponder.
    Würde aber dennoch davon eher abraten - allein schon wegen des Verlustet an Signalstärke, etc. Besser noch ein zweites Kabel legen, dann hat man keinen Stress damit (auch wenn es 60m sind...)


    Gruß
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!